GTX 860 M Probleme und Verzweiflung

BrianB23

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Servus, bin jetzt wirklich schon verzweifelt weil ich ein großes Problem habe.

Meine Grafikkarte: Nvidia 860 M
Laptop ist 3 Jahre alt.

Der Laptop lief jetzt 3 Jahre ohne Probleme und ich zockte Games immer ohne Schwierigkeiten mit viel FPS und Ruckelfrei.

Vorgestern spielte ich gerade eine Runde Overwatch als das Game mit „Your Render device has been lost“ crashte. Ich dachte mir kann ja mal passieren, wollte das Spiel neu starten und siehe da, gefühlte 10-15 FPS. Hab vieles probiert, Treiber neu und auf ältere Version installiert, Spiele neu installiert und jetzt weil nix funktioniert hat auch Windows neu aufgesetzt.

Jetzt läuft es wieder halbwegs flüssig, aber mit extremen Screen Tearing (Video: https://youtu.be/s33jG3DljhU) ich kann zwar mit Anti-Alaising und V-Sync rumdrehen aber es läuft dann trotz 60 FPS nichtsmehr flüssig. Am Laptop siehts besser aus ist aber trotzdem nicht flüssig wie vorher.

Was kann da bloß sein? Ist meine Grafikkarte defekt?

Hoffe auf eine Antwort, Mit freundlichen Grüßen.
 
Hört sich so an als ob die NVIDIA nicht mehr rechnet sondern nur noch die Intelgrafik.

Ich würde mal in der Systemsteuerung schauen ob sie da aufgeführt ist, die neuesten Treiber des Laptopherstellers benutzen und dann mal sehen was passiert. Ich kann bei mir mit Rechtsklick anwählen mit welcher Grafikkarte der Laptop rechnen soll.. teste das auch einmal
 
Anhand deiner Beschreibung würde ich auch auf einen Defekt der GTX 860M schließen und nur noch die Intel-Grafik arbeitet.
 
DcJ schrieb:
Hört sich so an als ob die NVIDIA nicht mehr rechnet sondern nur noch die Intelgrafik.

Ich würde mal in der Systemsteuerung schauen ob sie da aufgeführt ist, die neuesten Treiber des Laptopherstellers benutzen und dann mal sehen was passiert. Ich kann bei mir mit Rechtsklick anwählen mit welcher Grafikkarte der Laptop rechnen soll.. teste das auch einmal

Habe das schon alles eingestellt, das Screen Tearing verändert sich zwar aber es ist immernoch da, aber kann das was mit den unterschiedlichen MHz der Montiro auf sich haben? Man sieht ja das es manchmal nur beim Monitor ist und beim Laptop viel weniger, je nach spiel.
 
Zurück
Oben