Win7 - Windows Installer Probleme

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.354
Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit dem Windows Installer. Kann keine Dateien ala msi installieren.
Updates verlangen nach einer Datei, aber es steht nicht da welche.
Selbst andere Programme wie "GPU Tweak" mit Win-Installer lassen sich nicht installieren. Immer kommt eine Fehlermeldung. 1603 wäre eine davon.
Habe schon mehrere Versuche unternommen, dies zu beheben. Ein richtigen Ansatz habe ich noch nicht gefunden.
"f:\50593c04e87066dc44" Verlangt der Installer immer.
Code 64C
Code 80073701

"Hat sich das Konsolenfenster / Eingabeaufforderung geöffnet, so gibt man als erstes den Befehl:

msiexec /unregister

ein und drückt die Enter-Taste. Hiermit wird der Installer-Dienst erst einmal vom System herausgenommen.



Nun erfolgt die erneute Regsitrierung und Einbindung des Windows Installers.

Ist das Konsolenfenster / Eingabeaufforderung noch geöffnet, so kann man direkt den Befehl:

msiexec /regserver

eingeben und die Enter-Taste drücken. Der Installer-Dienst wird wieder neu in das System eingebunden."

Hat nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung

ansonsten könnte man versuchen den MSI nochmal zu installieren.

Hatte das auch mal wo irgend ein fieses Programm oder Update mir den Installer total zerschoss.
Alles lief nur eben so wie bei dir selbes Problem.

Hab es glaub gleich mit IMAGE Backup > Restore gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup lohnt sich nicht mehr. Das mit dem Installer hab ich erst gemerkt, als das Backup weg war und ein aktuelles Backup gemacht wurde.
Kann dies leider nicht Wiederherstellen. Hab bisher keine Anleitung gefunden, um den Dienst zu deinstallieren und dann neu drauf zu spielen.
 
Versuch doch mal ein Inplace Upgrade und repariere Deine Installation?
 
Dies geht nicht.
1 Tag heute versucht dies zu machen!

Leider macht es beim letzten Neustart und 63% Fortschritt ein Abbruch. Hab es oft gestartet. Darüber will es nicht hinaus kommen!
Ergänzung ()

Das 4. ältere Img hat funktioniert.
Konnte die Installation nun durchziehen. Nächster Step,Updates einspielen. Wenn dies funktionieren sollte, super!
Sonst bin ich Ratlos wieso der Windows Installer nicht geht.
 
Könnte irgend ein WinUpdate schuld gewesen sein.
Bei der Registry Orgie kann natürlich auch immer mal etwas schief gehen.
Darum empfiehlt es sich immer mal wieder ein IMAGE zu erstellen und täglich Syststemwiederherstellungspunkte zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kommt bei Net Framework der Fehler:

Number of applicable items: 8
Exe (X:\54ba3c6860a166a6fb8b4bc8a7\SetupUtility.exe) succeeded.
Exe Log File: dd_SetupUtility.txt
MSI (X:\54ba3c6860a166a6fb8b4bc8a7\netfx_Full_GDR_x64.msi) Installation failed. Msi Log: Microsoft .NET Framework 4.5.2 Setup_20171219_103258422-MSI_netfx_Full_GDR_x64.msi.txt
Final Result: Installation failed with error code: (0x80070643), "Schwerwiegender Fehler bei der Installation. " (Elapsed time: 0 00:00:14).
 
Schon mal darüber nachgedacht eine Neuinstallation durchzuführen, evtl auf eine neue Platte damit die alten Dateien erhalten bleiben?
 
Wollte mir die Arbeit sparen. Aber evtl wird dies wohl der Fall sein. Mal sehen.
1607 beim InstallShield ist noch und die "Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können" macht mir Ärger.
 
Zurück
Oben