900 Euro Konfiguration aus FAQ - Einstellungen im Bios

rioguevara

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
88
Ich habe mir die 900 Euro Konfiguration aus den FAQs zusammengebaut. Also GraKa ist die RX580 verbaut. Der genaue Build ist in der Signatur angegeben. Entspricht aber vollständig den Empfehlungen aus den FAQs.

Im BIOS des ASUS Prime B350 Plus habe ich das DOCP Profil ausgewählt. Dadurch werden verschiedenste Einstellungen verändert. Kann ich das einfach so lassen oder sollte ich noch weitere Anpassungen vornehmen? Bzw. ist es überhaupt ratsam das DOCP Profil zu nutzen oder sollte ich lieber die Default-Einstellungen des BIOS nutzen?
 
is doch einfach nur AMDs Pendant zu XMP oder? Sprich das ließt das XMP des Riegels aus und wendet die hinterlegte Geschwindigkeit,Spannung und Latenz automatisch an. In deinem Fall also OC des Speichers auf 3000. Wenn alles läuft lass es so, wenn nicht musst du Hand anlegen und die Geschwindigkeit manuell auf 2933 setzen, dann läufts in den meisten Fällen wenn was drüber nicht will
 
einfach mal mit DOCP ne woche unverändert laufen lassen und immer mal OCCT, Prime und memtest laufen lassen (zwischendurch). am wichtigsten ist aber natürlich das du ordentlich zockst mit dem teil. so siehst du dann am besten ob deine bios einstellungen was wert sind. wenn nicht dann kannst immer noch zurück auf default stellen. bei so relativ neuen bios versionen ist das eben immer son bisschen nen glücksspiel mit den zusätzlichen settings.

der 8700k vom bekannten zB, betrieben auf nem Msi z370 Pro Carbon AC, will nicht wirklich runtertakten im idle. der hängt immer so bei 3700-4400 mhz obwohl nur 2-3% cpu last anliegen. und das mit standard settings im bios. das ist bei dem brett das 2te bios welches veröffentlicht wurde. da kann man einfach nicht mehr erwarten.

bei deinem b350 prime sollte das hingegen schon anderst aussehn. das ist mittlerweile lange genug draussen um eigl ganz gut zu laufen. da hilft eben nur testen.
 
Zurück
Oben