GTX 770 gegen eine GTX 1060 6GB austauschen?

Meine Netzteils ist seit ca. 3 Jahren im Einsatz
Und sollte ich mir dann ggf. auch ein neues Netzteil kaufen?
Wenn ja welches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit nicht mehr funktioniert, dass er gänzlich schrott ist, oder dass er ein neues Netzteil braucht?
Ergänzung ()

Meinst du mit nicht mehr funktioniert, dass er gänzlich schrott ist, oder dass er ein neues Netzteil braucht?
Ergänzung ()

Meinst du mit nicht mehr funktioniert, dass er gänzlich schrott ist, oder dass er ein neues Netzteil braucht?
Ergänzung ()

https://www.conrad.de/de/pc-netztei...!!g!!&ef_id=WaJ8CwAABMnmQ7wu:20171226004845:s
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mein PC ist jetzt auch nicht so extrem gewesen GTX 770 und i7 3770 4*3.4 GHz
Ergänzung ()

@Dextro1975 und du würdest mir auch eher ein neues Netzteil empfehlen? Und werden alle benötigten Kabel mit dem Netzteil mitgeliefert, bestimmt?
 
Kann ich das Netzteil austauschen, solange es ein ATX Modell ist? (also vom Platz her)

Edit: und das 400w Modell dürfte doch für meine Ansprüche genügen, oder sollte ich doch zum 500w greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre die 500 Watt Version für meine Verhältnisse eher verschwendetes Geld?
Ergänzung ()

Dextro1975 schrieb:
Das neue Gesamtsystem wird um die 200 watt verbrauchen, du kannst auch die 500watt Version nehmen (falls du vorhast in absehbarer Zeit HIGH END Hardware zu kaufen).


https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1060-test/4/

Geht es bei dem Test nur um den Watt Verbrauch der GTX 1060 oder geht es um ein System, in dem die Gtx 1060 verbaut ist?
 
Gemessen vom Gesamtsystem mit übertakteten Prozessor und 1060, daher sollten 400watt für dich reichen,das 500watt pure power 10 (ohne CM) ist ein paar Euro teurer, daher fast egal welches du nimmst.
 
Die 16GB ram meines PCs werden da auch nicht mehr viel zu ändern?
 
Dann reichen 400w ja dicke, dachte erst die 100+ Watt gingen nur von der Graka aus, Danke an alle
Ergänzung ()

Noch eine abschließenden Frage:
Welche GTX 1060 soll es nun sein?
Die Phoenix GS , sofern ich Platz habe
Die Zotac AMP
MSi armor oc v1
?
 
Wir drehen uns im Kreis, egal welche du nimmst, die sind alle nicht schlecht.
 
Stimmt, da mein Platz eher beschränkt ist, wird es wohl die Zotac Amp werden
 
Hallo zusammen,

@ KO-TEC

Ein gutes Marken-Netzteil wie das aufgeführte Be Quiet mit 400 Watt reicht locker wenn du die Zotac GTX 1060 Amp nimmst. Auch für eine Custom GTX 1070 reicht das noch Locker. Du hast da auch noch einiges an Reserven, also keine Bange wenn du das Modell mit 400 Watt nimmst.

Zu der Zotac GTX 1060 Amp noch ein Tipp, wenn du die gekauft hast, registriere sie direkt nach dem Kauf auf der Webseite von Zotac. Denn du hast nachdem du sie registriert hast, 5 Jahre Garantie auf die Karte. Das würde ich mir nicht Entgehen lassen. 5 Jahre keine Gedanken machen solange du normal damit umgehst, das hat schon was.

So long....
 
Danke und Leistungstechnisch nehmen die sich nicht viel, aber preistechnisch schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben