Paketverlust bei einem Pc im gleichen Netzwerk

schojo12

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
20
Hallo Community,
ich habe seit einiger Zeit mit Paketverlusten an meinem PC zu kämpfen. Andere PCs im gleichen Netzwerk haben diese Probleme nicht und es ist unabhängig von LAN oder WLAN. Antivirenprogramm hab ich entfernt und ich benutze den Windows Defender. Wenn ich meinen PC über das Netzwerk anpinge gibt es keine Probleme, aber sobald ich eine Website (z.b. google.com) oder eine IP anpinge hab ich Paketverluste bei meistens jedem 7. Paket. Dazu zu erwähnen ist noch, dass ich das Win 10 Update (1709) nicht installieren konnte (Fehler 0x80070422) und dass es in einer früheren Windows-Version (weiss nicht mehr welche) funktioniert hat.
Ich hab schon länger rumgesucht und nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gefunden bei Was soll dieser völlig unnütze Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal in den Resourcenmonitor, speziell die CPU- und Netzwerkauslastung. Vll beansprucht irgendein Programm deinen PC so stark, dass er Pakete droppt.
 
Also an der Auslastung liegt es nicht, ich hab den Übeltäter jetzt ausgemacht. Es ist der Repeater 1750e von Fritz. Der verträgt sich anscheinend nicht so ganz mit dem Router Speedport 723V Typ A. Hab mal alles geupdatet aber das ändert nichts.
 
Mhm. Irgendwie meine ich gelesen zu haben "es ist unabhängig von LAN oder WLAN".
 
Ich auch.
Bei solch komischen Drops hätte ich ich nämlich auf die Hardware gezielt - NIC & Strippe. Aber wenn der selbe Kasten mit KLAN und WLAN spukt muss es lokal in der SW sein; Treiber, Tuning, andere Wundermittel…
CN8
 
Zurück
Oben