PC (Windows 10) funktioniert nicht mehr nach neu Aufsetzen

Detlef S.

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Hallo,

Vor kurzem habe ich meinen alten PC (HP, irgendwann aus 2013) neu aufgesetzt, da er sehr langsam geworden ist. Da es sehr lange gedauert hat, habe ich ihn alleine gelassen und als ich wieder gekommen bin (nach ca. 4-5 Stunden) war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Darauf hin habe ich den PC ausgeschaltet, da keine Rückmeldung mehr kam und nichts mehr funktioniert hat.

Wenn ich jetzt den PC starte, zeigt er mir kurz "HP" an, daraufhin erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm und nichts passiert mehr. Kabel alle schon entfernt und mehrfach neugestartet.

BIOS kann zwar erreicht werden, allerdings stehen dann nur 2 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Es weißt mich auf einen Fehler mit dem Datenträger hin, bei beiden Optionen.

Leider kenne ich mich auch so gut wie garnicht mit PCs aus, weshalb ich nicht weiß, was ich jetzt tun soll.


Ich freue mich auf jeden Hinweis!
Danke und einen guten Rutsch
 
Welche Fehlermeldung steht dort?
 
Fehler: Es wurde kein Startdatenträger gefunden, oder der Datenträger ist fehlerhaft.
 
Vermutlich HDD defekt oder es stimmt was mit der Verkabelung nicht. Wie alt ist der Rechner bzw. die HDD?
Eventuell mit nem von USB Stick startfähigem OS mal die SMART Parameter der Festplatte checken, oder falls zweiter Rechner zur Hand mal an den anschliessen.

atari2k
 
Zurück
Oben