Computer hängt sich auf

Bela1952

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
13
Ich habe einen PC von meinem Vater zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dabei handelt es sich um eine Workstation die aus dem Büro meines Vaters kommt. Um das Gerät auch gamingfähig zu machen habe ich eine gtx 1060 in der 6gb Variante eingebaut. Nun habe ich dass problem das der PC nach 1-2 Stunden einfach immer einfriert. Der Ton leuft weiter aber das Bild ist komplett weg. Ich habe die Grafikkarte schon einmal in eine andere identische Workstation eingebaut und es tritt das selbe Problem auf. An der Grafikkarte liegt es nicht diese wurde schon durch falsche Annahme umgetauscht.
Kann es sein das die Komponente einfach nicht zusammmen passen?
Die Treiber sind auf dem neusten Stand und es wurden schon verschiedene Grafikkartenmodelle ausprobiert.

Hier sind sie aufjedenfall einmal aufgelistet:

CPU: Intel Xeon E5 1620 v2
Gpu: Gainward gtx 1060 6gb
Ram:16 gb ddr3 4*4 (Ich muss gestehen das ich das Modell nicht finde)
Mainboard: Dell 09M8Y8
Netzteil 500 Watt (ausreichend)
Speicher 1TB von Toshiba und 525 GB ssd von Crucial
Bisher sind alle datein auf der ssd

Vielen dank für eure hilfe, ich stehe hier echt auf dem Schlauch.
Grüße aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Alter des Netzteils wäre interessant.
 
Ich kann das genaue Modell nicht ablesen hat aber eine 80plus gold zertifizierung..
Ich korigiere im übrigen auf 695 Watt Hihi
Außerdem sind es ja 2 unterschiedliche Netzteile
Ergänzung ()

Sind in Ordnung
Ergänzung ()

Sind ja 2 verschiedene zum Einsatzt gekommen
Ich schätze etwa 3-4 Jahre
 
Zurück
Oben