Nach neuem Mainboard einbau funktionieren die USB ports nicht mehr

im BIOS muss Maus und Tastatur reagieren, wenn es da auch nicht geht, dann klingt es eher so als hatte das Board einen defekt
 
Im Bios müssen Tastatur und Maus gehen. Eventuell nicht jeder Port. Dann schaue einfach mal ins Handbuch. Und es müssen ggf. Einstellungen zum Thema USB im Bios angepasst werden. Auch da hilft das Handbuch.
 
Wie soll ich ins Bios kommen ohne Entf. taste?
 
Mal eine andere Tastatur probiert?
 
Jap fahre jetzt zu meinem Kumpel und probieren mal die alte Tastatur und Maus vl. Haben wir ja glück :)
Ergänzung ()

Ja mit seiner Maus und Tastatur funktionird es genau so wenig
Ergänzung ()

Gibt es irgend einen Trick um anders ins Bios zu kommen?
Ergänzung ()

Schon langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Das kann doch nicht sein das ein komplett neues Mainboard kaputt ist?
Und vor allem das kein einziger slot da hinten funktionird.
Und wenn das Mainboard generell kaputt wäre würde er nicht booten.
 
Ja aber wieso sollte das board defekt sein?
Es gehen ja auch die vorderen nicht?
Und Strom ist ja drauf den das Licht zb. beim Headset, Tastatur und externe Leuchtet ja wenn ich es anstecke!
Ergänzung ()

Das ich irgendwas zum einstecken vergessen habe kann auch nicht sein oder?
 
Doch auch ein neues Board kann mal kaputt sein, soll vorkommen ;)
 
Ich wage das auch stark zu bezweifeln, dass das Board defekt ist. Was für eine Tastatur hast Du denn da? Hast Du jeden USB Port ausprobiert?
 
Das Board hat USB2 Anschlüsse auf der Rückseite (die schwarzen unten). Wenn es an denen nicht geht würde ich schon sagen das das Board einen Defekt hat. Im Handbuch steht nichts davon das man einen speziellen USB Port nutzen soll @BlubbsDE.
 
Ja ich haben jeden Usb Port durchprobiert!
Habe jetzt schon 3 verschiedene probiert aber es funzt keine. Die erste war eine Lioncast K70 Lux RGB die 2te. eine ganz Billige von Medion und die Jetzt eine Alienware.
Ergänzung ()

1514654739305.jpg1514654739305.jpg


Das zeigt er mir nach dem Cmos Reset an...
Ergänzung ()

Gibt es irgend etwas um ohne Tastatur ins Bios zu kommen zb. Irgendwas abstecken um gleich ins Bios zu booten?
 
nein gibt es nicht. außer ne PS/2 Maus testen oder Board umtauschen kannst du nicht viel machen

das Board müsste sofort beim Start angeschlossene USB Geräte erkennen, doch das tut es bei dir halt aus irgendeinem Grund nicht
 
Ja ich habe Leider keine Ps2 Maus/Tastatur
Ergänzung ()

Wenn Ps2 anschlüsse auch nicht funktionieren ist das Board zu 99Prozent defekt oder?
 
wenn du USB Ports jetzt nicht gehen, dann ist es für mich jetzt schon defekt
 
Mitlerweile glaub ich halt auch schon das es defekt ist. Aber das komische ist halt weil die ganze RGB scheise am Headset ect. leuchtet.
Ergänzung ()

Also Ich hab jetzt durch vieles Hin und her telefonieren und fahren eine PS2 Tastatur aufgetrieben damit funzt es. Aber was jetzt?
 
Damit installierst Du jetzt Windows und guckst dann, ob die USB Ports dann funktionieren.

Und von Windows aus kann man den Rechner auch ins Bios / UEFI booten lassen. Ohne ENTF beim Start drücken zu müssen.
 
So mit dem alten Windows funktioniert es nicht. Zeigt irgendetwas an von Usb Fehler code 11 an. Fahren jetzt wieder zu mir und holen meine Windows Version (was man nicht im Kopf hat hat man in den Füßen :D)
Hoffe dann klappt das. Lan Controller zeigt auch an fehlende Treiber.
 
Die Ports sind defekt, man MUSS mit den USB Ports ins BIOS kommen. Es kann ja nicht sein das man im Jahr 2017 dafür ne alte PS2 Tastatur rauskramen muss, das wäre für mich en Grund das Ding trotzdem zurückzugeben.

Da im Windows dann auch direkt ein USB Fehlercode kam, schätze ich das damit was nicht stimmt. Wenn das voher auch eine Intel Plattform war sind die Treiber bei Windows 10 doch eh schon da.
 
Jo Mb geht zurück
Td danke Leute
MFG
 
So Leute habe jetzt das neue Mainboard. Habe alles eingebaut angesteckt tata funzt doch einwandfrei:D

Gott sei Dank

Hab jetzt nur noch ein kleines Problem und zwar dreht der CPU Lüfter Komplett durch der macht was er will und dreht auch im idle bei 4000RPM.
Und das ist so Mega Laut

Ich will ja eig. alles auf Automatisch lassen.
Und nicht ne bestimmte RPM einstellen.
was kann es da haben?
 
Zurück
Oben