Win 10 Lizenz Key bleibt nach neuninstalletion im System gespeichert

Joel7602

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
5
Hallo,
habe vorhin Win 10 Pro neu installiert (über USB). Jedoch habe ich jetzt gemerkt, dass Windows 10 Pro schon aktiviert ist, ohne dass ich einen Key eingegeben habe. Wie kommt das? Mein Zweites Problem ist, dass wenn ich z.B. die Website von Chip aufrufen will, da eine Meldung von FRITZ!Box auftaucht (siehe Anhang), wo steht, dass meine Internetnutzung gesperrt ist, obwohl ich auf viele andere Websites ohne Probleme komme.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Screenshot.PNG
    Screenshot.PNG
    23 KB · Aufrufe: 435
Die Windows-Installation holt sich den Key aus dem EFI deines PCs/Mainboards. Vermutlich ein Fertigrechner?

In der Fritzbox wurde offensichtlich irgendein Surflimit eingerichtet. Das lässt sich nur in der Weboberfläche der Fritzbox deaktivieren. Oder surfst du über das Gast-WiFi?
 
Wenn deine vorherige Installation bereits via digitaler Berechtigung/ Lizenz aktiviert war/ wurde (z.B. bei/ nach Upgrade von Windows 7/ 8.x) wird bei einer Neuinstallation, ohne Änderung(en) an der Hardware, das System auch ohne Eingabe des/ eines Product-Keys automatisch aktiviert.

Was die FritzBox angeht, Kindersicherung aktiv und mit der bzw. darüber wird z.Zt. gesurft oder via Gast-WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich surfe nicht über die Gast-Wifi. Mein Vater hat auch schon nach dem Problem auf der Fritzbox gesucht, hat aber nichts gefunden. Nur bestimmte Seiten sind bestroffen, wie z.B. Chip, Youtube,... . Steam kann ich z.B. ohne Probleme aufrufen.
Ergänzung ()

Das mit dem Internet klappt jetzt. Haben die IP Adresse von DHCP auf eine feste geändert, dann von der festen wieder auf die DHCP. Mein PC hat wieder die gleiche DHCP-Adresse bekommen. Komischerweise nach dem hin und her läuft jetzt wieder alles.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Zurück
Oben