i7 2700K oder i7 3770 ?

10% bei 100 FPS sind 10 oder 20% 20 mehr, ich möchte hier keine märchen oder milchmädchen rechnungen hören, der 2600K ist ein TOP CPU und das hier von Ableben von Motherboards oder übertriebener Hitze gesprochen wird halte ich für ein gerücht, es gibt genug 2600K@ 5 GHZ bei unter 70 C celsius bei last. Ihr seid weder hilfreich noch kommt ihr mit Quellen eurer Analyse, da kann ich ruhig meinen Senf auch dazudrücken.
 
Meinst Du mich?
 
Aha. Ich würde den 3770 nehmen.
 
Die Meinungen gehen nun mal auseinander, was auch absolut nicht schlimm ist. Der TE muss es entscheiden! Mit dem GD65 hat er keine Billig Platine! ein sehr gutes Brett. Da darf man gerne OC fahren.

Es gibt kühler die passen auf alle Sockel... einen eventuellen Tower Kühler -kann/darf- man ja auch gerne mit in ein neuen PC nehmen. Brocken 2, Macho oder gar einen gebrauchten NH-D15.

LG
 
ich hätte noch einen hilfreichen tip: wirf ne münze; bei kopf 2600k, bei zahl 3770 ;)

wie schon gesagt, schau auf den preis, unterschiede zwischen den beiden cpus gibt es kaum. mein persönlicher favorit wäre 2600k weil der dank oc schneller wäre, aber das ist ne rein subjektive entscheidung und ich übertakte ohnehin gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch nach dem Preisleistungsverhältnis und daher empfehle ich den 2600k.
 
nimm den 2600k. Erst recht wenn du ein Z77 Board hast und ihn übertakten kannst
 
Hi nochmal, danke für die ganzen Antworten, das hat mir echt geholfen, ich habe jetzt von einem Freund seinen gebrauchten Macho geschenkt bekommen, und aufgrund dessen, sowie eines echt günstigen Angebots den 2600K genomme und werde den dann mal versuchen ein Stück weit zu übertakten :-)
Danke auf jeden Fall nochmal an euch für die Hilfe! Vg
 
Zurück
Oben