Pumpe Anschluss

Domi96

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
12
Hey

ich habe mir meinen ersten PC mit einer Custom Wasserkühlung selber zusammengebaut. Habe jetzt nur noch ein Problem. Und zwar habe ich den XSPC Dual Bay Ausgleichsbehälter inklusive zwei D5 Pumpen. Die zwei Pumpen habe jeweils einen blauen Draht.

Habe schon rausgefunden, dass die für das auslesen der Drehzahl sind. Liege ich richtig, dass der blaue Draht auf den Pump PWM von dem W_Pump+ Anschluss muss? Habe das Maximus X Hero.

Und gibt es eine Möglichkeit beide Kabel gleichzeitig anzuschließen um beide Signale auszulesen?

Habe bereits etwas rumgesucht, aber dazu nichts gefunden. Danke schon mal im voraus.

Domi
 
Beide Kabel kannst du nicht gleichzeitig am selben Anschluss auslesen. Das führt zu Auslesefehlern. Du musst dafür zwei verschiedene Anschlüsse nehmen. Du musst aber nicht zwangsläufig den Anschluss für die Pumpe nehmen. Dieser ist nur speziell in der Hinsicht, dass er mehr Strom liefert. Dieser kommt aber bei deinen Pumpen direkt vom Netzteil. Du kannst hier also jeden beliebigen Lüfteranschluss zum Auslesen der Drehzahlen nehmen.
 
Zurück
Oben