Position von Updates in News und Artikeln vereinheitlichen

dfgdfg

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.431
Hallo,

wäre es möglich die Position von Updates innerhalb von News und Artikeln zu vereinheitlichen oder einen Button oder ein Verzeichnis einzubauen, um direkt zu einem Update springen zu können? Mal ist das Update am Anfang, mal mitten drin und manchmal am Ende.

Besonders wenn man über einen Feedreader erneut auf einen Artikel geht, muss man immer erst nach dem Update suchen. Eine einheitliche Struktur wäre da angenehm.
 
Hallo, Name nochmal nachschauen,... dfgdfg!

Es gibt feste Regeln, Ausnahmen (= Fehler) bestätigen sie:

Bei News fügen wir Updates in chronologischer Reihenfolge am Ende der News ein. So bleibt die Originalmeldung und damit die ganze Historie unberührt und da News in 99,999999 Prozent der Fälle nur eine Seite haben, sind die Updates immer am gleichen Platz.

Bei Artikeln ist das etwas anderes. Sie sind länger, erstrecken sich meisten über mehrere Seiten und haben auch langfristig noch viele Zugriffe. Hier geht es darum, 1. alle Passagen aktuell zu halten, weil wenig Leute (über Google) später die Historie überblicken werden, und 2. an prominenter Stelle trotzdem darauf hinzuweisen, was sich getan hat. Das machen wir, in dem wir das "Update-Tag" gleich vor die Einleitung setzen und dort erklären, was sich wo getan hat. Aktuelles Beispiel: Der Test der Samsung SSD 860.

Übrigens: Bei Klick auf das Update-Label auf der Startseite springst du direkt auf das letzte Update (News) bzw. den letzten Hinweis zum letzten Update (Artikel).
 
Zurück
Oben