News Nvidia BFGD: Monitore mit 65 Zoll, 4K, 120 Hz, HDR, G-Sync & Shield

Schön, dass es in diese Richtung geht. Auf solche Monitore habe ich gewartet.
Es muss sich nur noch zeigen, wie der InputLag aussehen wird. 15 ms sind mittlerweile bei Fernseher möglich und 21 ms werden sogar mit einem sehr gutem Bild verkauft.

kidlon schrieb:
washieiko.. du hast einfach Recht. Ich weiß nicht, wieso so was nicht in halbwegs bezahlbar raus gebracht wird?

Ich würde mich nackig machen für so einen Bildschirm um die 400-500 €.

Warum wirfst du das Geld für ein Beyerdynamic 990 Pro mit extra Soundkarte heraus und setzt nicht auf OnBoardSound mit 30 Euro Kopfhörern?
Warum wirfst du das Geld für eine "Cooler Master CM Storm Quick Fire TK Stealth" heraus, wenn es für 1/4 des Preises die selbe/bessere Qualität gibt?
Warum kaufst du für 200-300 Euro ein kleines 24 Zoll Panel mit billigem TN Panel? Gleichzeitig erwartest du für 65 Zoll, 4k, HDR, G-Sync und Shield einen Preis von 400-500 Euro?
Usw...

Was ich nicht weiß ist, woher Leute wie du und washieiko, dem du so einfach Recht gibst, solch eine unrealistische und sehr abstrakte Einschätzung habt. Das steht zu keiner Relation.
 
Zuletzt bearbeitet:
noctum schrieb:
also ich find 34" schon zu groß, wenn man FPS spielt. mein aim war in BF1 um einiges schlechter als auf einem 27" - irgendwie sah ich "zu viel" und konnte mich nicht auf das wesentliche konzentrieren.
ich bin echt schon am überlegen einen 24" für CS:GO zu verwenden, weil 27" irgendwie doch zu groß dafür ist. natürlich spiele ich CS nicht in WQHD (ich hatte es aber mal eine Zeit lang versucht und bin zum entschluss gekommen, dass ich in geringerer auflösung besser treffe).

Für jegliche andere Spiele, könnte es voll okay sein, so einen großen monitor zu verwenden. Rise of the Tomb Raider und Witcher3 zB. fand ich auf dem 34" schon recht gut.

Das kommt immer auf dem Monitor an. Damals mit nem 27" FullHD Samsung hatte ich das gleiche Problem und bin dann wieder auf einen 24" 144 Hz zurück. Aber mit dem 40" UHD Philips hab ich überhaupt keine Probleme mich bei FPS auf das wesentliche zu konzentrieren. Natürlich ist er nicht so flink und direkt wie der 144 hz 24er aber ich hab es mit dem Philips in CS:GO immerhin auf Supreme geschaft. Und das mit Randoms und unter 250 h Spielzeit. Also wenn man nicht unbedingt vor hat Pro zu gehen dann geht der Monitor schon ganz gut mit FPS und das bei nur 60 hz.
 
Also ich kenne keinen OLED Monitor mit Freesync/Adaptivsync das Hauptproblem dafür zu langsame Reaktionszeit und schlechte Haltbarkeit. Natürlich auch der kosten Faktor spielt eine rolle.

So zurück zum Doom Monitor sorry konnte nicht anders also definitiv viel zu große sorry als TV vielleicht, aber nur fehlt dafür Freesync was die Konsolen unterstützen. Außerdem brauche ich keine Shild TV Dings bums.

Lieber mal bitte mehr gute Vesa HDR Monitore mit Freesync danke.
 
Mcr-King schrieb:
Also ich kenne keinen OLED Monitor mit Freesync/Adaptivsync das Hauptproblem dafür zu langsame Reaktionszeit und schlechte Haltbarkeit.
Zwischen diesen Dingen besteht kein Zusammenhang. Außerdem gibt es doch bis jetzt erst 2 PC Monitore mit OLED.
 
Ja zwei stück ist ja wirklich Massenmarkt tauglich wie einige hier behauptet haben. ;-)
 
Tauglich für den Massenmarkt ist OLED noch nicht, aber das liegt am Preis und am Einsatzzweck. Als TV oder Smartphone? Kein Problem. Als PC Monitor? Dauert noch etwas.
 
Mir stellt sich die Frage, was genau man mit diesem Monitor dann macht. Meiner wird zu Hause nur zum Zocken benutzt, ergo keine dauerhaften Leisten oder helle Websites. Und ich rotiere auch durch alle möglichen Games. Das heißt bei mir persönlich würde es wohl keinerlei Probleme geben. Das gesamte Surfen und ggf. Office geht bei mir über Handy/Tablet/Laptop. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich nicht ganz alleine bin, aber anscheinend doch ziemliche Nische, da Monitor für den Hersteller immer heißen wird, dass damit umfassend gearbeitet wird.
 
Nice, dürften sich dann aber so um die 1500 € + bewegen wenn Nvidia, Displayhersteller und Einzelhandel dran verdienen wollen.

Aber dennoch, so en 65er mit 1MS Response hätte was. ^^
 
Ja genau die will ich sehen und nicht g to g was nämlich nicht wirklich aussagekräftig ist, denn ich glaube den Herstellern da nix was sowas angeht lieber echte Test abwarten.
 
Also ein 65" Monitor bei 1,2m-1,5m Abstand sollte ja dann mindestens eine 8K Auflösung haben, viel Spaß damit die passende GK zu finden...
 
MeisterOek schrieb:
da Monitor für den Hersteller immer heißen wird, dass damit umfassend gearbeitet wird.

Monitor ist ein TV ohne Tuner-Teil, oder umgekehrt ein TV ist ein Monitor mit eingebautem Tuner (oder mehrere).

Ist eine Huhn-Ei Problematik.
 
Beschreibe es aus Sicht eines Herstellers. Was du sagst, ist zwar richtig, aber mit der Aussage "Lasst uns ein Monitor bauen" wird einfach ein Entschluß gefasst, bestimmte Elemente einzubauen oder wegzulassen und das tut man vor allem wegen dem angepeilten Nutzen und natürlich, um es später als Monitor der Zielgruppe verkaufen zu können, die ein Monitor kaufen möchte. Meine ganze Aussage bezog sich aber auf OLED.

Monitor = Steht auf dem Tisch, hat oft Standbilder und sich nicht bewegende Elemente, muss durch relevante Anschlüße an einen PC angeschloßen werden können & sollte augenschonend sein. Darauf basierend wird dann eben ein Monitor entworfen und die Standbilder lassen die Hersteller wohl von OLED Abstand nehmen.

In meinem Gefüge sind diese Nvidia BFGD-Monitore aber irgendwie nicht einzuordnen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemand auf den Tisch stellt und damit Worddokumente erstellt oder Excel nutzt O__o Ist für mich also eigentlich wirklich
ein TV ohne Tuner, weil aus meiner Sicht mehr für einen TV spricht. -> Steht weiter weg, dient überwiegend der Betrachtung von Multimedia. Da hätten sie ruhig OLED nutzen können. Wobei....aso ja, soll Leute geben, die immer nur ein Game zocken mit dem gleichen Interface, das dürfte aber kaum jemand sein, der sich soein Ding zulegt.
 
Also ich habe jetzt ein wenig darüber nachgedacht, auch als ich im Schreibtischstuhl vorm TV Zelda gespielt habe (beim Zocken sitze ich gerne "stabiler" :D) und finde das Konzept eigentlich mehr als nur ansprechend.

Für unter 5k im besten fall unter 3k wäre es eine Überlegung wenn der Monitor allgemein taugt (auch "Filme").

Das einzige Problem was ich habe, einen mini Schreibtisch finden welcher sich runter auf Couchtischhöhe fahren lässt. Dann befestige ich am Couch/Schreibtisch einfach eine Stecker leiste und USB Hub und ab geht's :D


Im richtigen Abstand kann man daran nicht nur super Zocken sondern auch Arbeiten und bei Bedarf wird der Stuhl zur seite geschoben, der Tisch runter gefahren (ggf. mit rollen verschoben) und auf dem Sofa Netflix (oder co.) angeschaut!
 
Shelung schrieb:
Das einzige Problem was ich habe, einen mini Schreibtisch finden welcher sich runter auf Couchtischhöhe fahren lässt. Dann befestige ich am Couch/Schreibtisch einfach eine Stecker leiste und USB Hub und ab geht's :D

Im richtigen Abstand kann man daran nicht nur super Zocken sondern auch Arbeiten und bei Bedarf wird der Stuhl zur seite geschoben, der Tisch runter gefahren (ggf. mit rollen verschoben) und auf dem Sofa Netflix (oder co.) angeschaut!


Ich habe bei 4m Abstand eine 120zoll Leinwand und zocke mit einem Couchmaster. 3D Spiele oder Filme laufen perfekt. Wozu ein Schreibtisch im Wohnzimmer? Klingt ja voll kompliziert was du da vor hast :rolleyes:
 
Weil eine "Couchtastatur/maus" Kombi nicht taugt(für mich).
Ich will ordentlich sitzen und Zocken können (bei Bedarf) oder sogar Arbeiten. Dafür brauche ich einen Tisch.

Wenn der sich aber in einen Wohnzimmertisch wandeln lässt ohne umstände dann ist das ja kein Problem.


Ohne Monitor und co. reicht es wenn der Tisch 80cm Breit ist und unter 60cm Tief.
Elektrisch verstellbare Tische gibt es ja auch schon aber die gehen nicht auf 50cm +- runter.
______________________

Ich will die Vorzüge aus beiden Welten kombinieren. Nicht die Limitierungen der einen gegen die der anderen tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Weil eine "Couchtastatur/maus" Kombi nicht taugt(für mich).
Ich will ordentlich sitzen und Zocken können (bei Bedarf) oder sogar Arbeiten. Dafür brauche ich einen Tisch.

Dann besorg Dir ein Xbox Controller dann kannst du sitzen und zocken. Mit dem Couchmaster kannst du dann auch Maus und Tastatur nutzen. Ist sehr bequem und leichter zu verstauen als ein Couch/Schreibtisch auf Räder. Der Couchmaster ersetzt quasi den Schreibtisch. Und für viele Games braucht man nun mal Maus+Tastatur. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso du dich für die teurere Lösung entscheiden willst mit dem elektrischen Tisch :confused_alt:
 
Controller eignen sich nicht für jedes Spiel und ohne richtige Arbeitsfläche kann von Arbeit nicht die Rede sein.
Ein Couchmaster kann keinen Tisch ersetzen, der ist nur ne Möglichkeit um Halbwegs brauchbar mit Maus/Tastatur auf dem Sofa zu zocken...

Hier geht es aber auch nicht darum die billigste halbwegs passende Lösung zu finden sondern die für mich funktionalste/beste und da brauche ich nicht sparen.
Geld ist nebensächlich, handwerkliches Geschick im höchsten Maße vorhanden ^^

Ein Wohzimmertisch muss man ja auch nicht verstauen, er steht einfach vor dem Sofa. Mit dem Unterschied das meiner sich auf Schreibtischhöhe ausfahren lässt und ich so in einer Minute aus Wohnzimmer eine Produktive Fläche für Arbeit und angestrengte FPS machen kann.
_________________

Wenn es mal so weit ist das ich damit Zufrieden bin werde ich es einfach hier auf CB vorstellen :D
 
Shelung schrieb:
Controller eignen sich nicht für jedes Spiel und ohne richtige Arbeitsfläche kann von Arbeit nicht die Rede sein. Ein Couchmaster kann keinen Tisch ersetzen, der ist nur ne Möglichkeit um Halbwegs brauchbar mit Maus/Tastatur auf dem Sofa zu zocken....

Naja deswegen habe ich auch den Couchmaster empfohlen. Von Billig würde ich hier auch nicht reden. Die Dinger kosten ab 150eur. Ich verstehe einfach nicht wozu du soviel Platz zum arbeiten brauchst. Zum zocken und Filme schauen braucht man nicht mehr. Keiner kauft sich ein 65zoll Monitor oder wie ich einen Beamer mit einer 120zoll Leinwand um damit zu arbeiten.

Wenn ich an meinem PC arbeiten möchte dann setz ich mich an mein Schreibtisch und da reicht mir mein 27zoll Monitor aus. Soll jeder machen was er will aber was willst du denn bitte alles auf dein Couchtisch stellen damit es für dich zum Arbeiten gut geeignet ist? Versteh einfach nicht was du damit genau erreichen willst!?

Ich finde den Couchmaster super bequem und zum zocken auf der Couch ideal. Wüsste nichts besseres. Selbst dein elektrischer Couch- Schreibtisch wird nie diese Bequemlichkeit erreichen. Den einzigen Vorteil den du haben wirst ist einfach mehr Platz aber für was? Wenn ich mich auf die Couch setze dann brauch ich Maus/Tastatur bzw ein Controller. Und ein Couchtisch habe ich ja auch stehen um etwas abzulegen.

Du wirst bei deiner Vorgehensweise nie stundenlang deine FPS spielen können wie mit dem Couchmaster. Aber viel Spaß beim basteln und wenn du fertig bist kannste ja gerne ein Bild reinstellen. Vielleicht würde ich dann dein Vorgehen besser verstehen ;)
 
Du verstehst es einfach nicht, oder willst es nicht.

marcus locos schrieb:
Keiner kauft sich ein 65zoll Monitor oder wie ich einen Beamer mit einer 120zoll Leinwand um damit zu arbeiten.
Wenn ich an meinem PC arbeiten möchte dann setz ich mich an mein Schreibtisch und da reicht mir mein 27zoll Monitor aus. Soll jeder machen was er will aber was willst du denn bitte alles auf dein Couchtisch stellen damit es für dich zum Arbeiten gut geeignet ist? Versteh einfach nicht was du damit genau erreichen willst!?

Ich habe jetzt einen 34 Zoll Monitor und ja, ich werde/würde auch an 65 Zoll Arbeiten. Warum nicht?

Du wirst bei deiner Vorgehensweise nie stundenlang deine FPS spielen können wie mit dem Couchmaster.

Wie kommst du auf den Müll? FPS Zocken ist dabei noch viel besser da ich auf einem richtigen Stuhl sitze mit entsprechender Lehne.

Ich weis nicht was daran so schwer ist. Hast du nie die Präsentation von Nvidia gesehen? Wie die Leute daran gezockt haben?
Nur weil du auf dem Sofa schimmelst muss das nicht jeder bevorzugen.

Aber ich glaube du bist einfach nicht fähig über den Tellerand hinaus zu sehen...
 
Shelung schrieb:
Ich habe jetzt einen 34 Zoll Monitor und ja, ich werde/würde auch an 65 Zoll Arbeiten. Warum nicht?

Dein 34zoll Monitor reicht Dir also zum arbeiten nicht aus? Aha....

Shelung schrieb:
Wie kommst du auf den Müll? FPS Zocken ist dabei noch viel besser da ich auf einem richtigen Stuhl sitze mit entsprechender Lehne.

Du hast also eine Couch und davor willst du dich auf einen PC Stuhl oder Schreibtischstuhl - wie auch immer du das nennen willst - setzen!?!? Hab ich das richtig verstanden? Dann stellst du noch ein Couchtisch hin der einem Schreibtisch ähnlich sein soll? Wie soll denn bitte das ganze aussehen? :freak: Ich würde ungerne mein Wohnzimmer so verändern wenn's nicht wirklich nötig ist!

Shelung schrieb:
Ich weis nicht was daran so schwer ist. Hast du nie die Präsentation von Nvidia gesehen? Wie die Leute daran gezockt haben? Nur weil du auf dem Sofa schimmelst muss das nicht jeder bevorzugen.
Aber ich glaube du bist einfach nicht fähig über den Tellerand hinaus zu sehen...

Nein habe ich noch nicht gesehen. Auf der Couch zockt man paar Stündchen oder schaut ein Film und die meiste Zeit nutzt man den PC sowieso am Schreibtisch also würde ich nie auf die Idee kommen mein Couchmaster gegen so ein elektrischen Schreibtisch umzutauschen mit einer riesen Arbeitsfläche... und für was? Brauchst du Platz fürn Blatt Papier und nen Bleistift oder was?
 
Zurück
Oben