News Meltdown/Spectre: Fragen zum Aktienverkauf und eine neue Security-Group

Könnte man es also so zusammenfassen...das Einzige was bisher wirklich gefixt wurde ist Mr. CEO's Bankkonto?
 
Der Rechner der Bank läuft doch bestimmt auf einem Intel-System?
Wieso knacken die Hacker nicht diesen Rechner und nehmen ihm sein Geld weg. Nur dann wird etwas passieren.
Aber was kümmert es mich, am Ende vom Geld ist immer noch so viel Monat übrig und mein PC ist ein AMD. :evillol:
 
Genau Intel fällt mächtig auf die Fresse und die Aktien gehen 20% hoch!

AMD haut neue Produkte hinterher die vor Leistung und Sicherheit nur so Strotzen wie eine Eiche und kommen mit dem Produzieren wegen der Immensen nachfrage nicht hinterher.
Aber deren Aktien Stagnieren oder gehen runter, wenn da nicht irgendwer die Finger drin hat weiß ich auch nicht.

Das ganze Börsensystem ist nur ein Riesen Betrug und Glücksspiel und sollte entsprechend behandelt werden.
 
Der Typ hat 495000 Aktien und Optionen auf 644000 Aktien besessen?
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Unglaublich in welchen Spähren diese Leute leben.
 
hroessler schrieb:
Zitat aus dem Artikel: "Die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC hat bisher keine Untersuchung angestrebt. Eine französisches Magazin hatte zwischenzeitlich Informationen veröffentlicht, die darlegten, dass Intel am 29. November die OEMs unter NDA und, was in den USA für Aufsehen sorgt, nicht die Regierung im Heimatland informiert hat. Das besondere an diesem Datum: Exakt an dem Tag fand auch der Aktienverkauf statt."

Beides also am gleichen Tag, ja? Wenn das nicht stinkt, dann weiß ich es es nicht. Wahrscheinlich gilt es wie immer. Kleine Diebe hängt man, die großen lässt man laufen. So wie es ausschaut hat die US-Börsenaufsicht gar kein Interesse daran, Mr. Krzanich zur Rechenschaft zu ziehen.

Ich finde die ganze Finanzbranche zwischenzeitlich nur noch zum Kotzen...
Vor allem unter den Gesichtspunkten, daß eine Führungsperson wie Krzanich die Aktien nicht hätte veräußern dürfen, ehe die Öffentlichkeit über die unmittelbaren negativen Schlagzeilen unterrichtet wurde. Erst danach hätte er verkaufen dürfen, ohne sich dem berechtigten Vorwurf des Insider-Handelns auszusetzen …

Vielleicht wird ja aber mal mit erhobenem Finger gezeigt, aber ich denke, das verebbt wie eh und je im Sand …
K1IMJ2Z.jpg

War am 4. Januar und war sehr wahrscheinlich eine außerordentlich weitsichtige Prognose!
HaZweiOh schrieb:

Sollte er zum Verkaufszeitpunkt von dem Problem gewusst haben, und das Problem hat Einfluss auf den Kurs, dann darf er laut Gesetz nicht mehr verkaufen! Er muss seine Aktien so lange behalten, bis das Problem öffentlich bekannt wird, damit er keine unfairen Vorteile gegenüber den anderen Marktteilnehmern hat.

Geprüft / vorher freigegeben werden solche Transaktionen nicht, nur im Nachhinein. Wenn Insider-Wissen genutzt wurde, wird der Insider bestraft.
Er hat nachweislich davon gewußt, die Optionen bereits mit Wissen darüber eingereicht und trotzdem verkauft. Hätte er nicht dürfen, so einfach. Wenn die SEC keine Untersuchung einleitet, weiß man woran man ist …
Retro-3dfx-User schrieb:
Genau Intel fällt mächtig auf die Fresse und die Aktien gehen 20% hoch!

AMD haut neue Produkte hinterher die vor Leistung und Sicherheit nur so Strotzen wie eine Eiche und kommen mit dem Produzieren wegen der Immensen nachfrage nicht hinterher.
Aber deren Aktien Stagnieren oder gehen runter, wenn da nicht irgendwer die Finger drin hat weiß ich auch nicht.

Das ganze Börsensystem ist nur ein Riesen Betrug und Glücksspiel und sollte entsprechend behandelt werden.
Vorwürfe darüber stehen nicht erst seit gestern im Raum, da die Aktie unerklärlich schlecht abschneidet, selbst bei besten Ergebnissen. Selbst bei Meltdown & Spectre ging ja die Intel-Aktie hoch, während die AMD-Aktien fielen. Wenn dies keine Manipulation beinhaltet, dann bin ich ab sofort der Papst.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Retro-3dfx-User schrieb:
Genau Intel fällt mächtig auf die Fresse und die Aktien gehen 20% hoch!

AMD haut neue Produkte hinterher die vor Leistung und Sicherheit nur so Strotzen wie eine Eiche und kommen mit dem Produzieren wegen der Immensen nachfrage nicht hinterher.
Aber deren Aktien Stagnieren oder gehen runter, wenn da nicht irgendwer die Finger drin hat weiß ich auch nicht.

Das ganze Börsensystem ist nur ein Riesen Betrug und Glücksspiel und sollte entsprechend behandelt werden.

das ist ganz einfach...
intel selber hat genug aktien und kapital das sie das so beeinflussen können: selber aufkaufen um den preis nach oben zu treiben, AMD aktien verkaufen um den kurs sacken zu lassen... ok, nur theorie, aber ein schelm wer böses dabei denkt ;)
 
Alles nur Zufall... ;)
 
Zurück
Oben