1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2

    iTunes startet nicht

    Hallo zusammen,
    mein iTunes lässt sich nicht mehr öffnen. Eine Sekunde lädt der PC nach dem Klick auf das iTunes-Icon, danach passiert nichts mehr. Nicht einmal im Task Manager ist eine Aktivität zu sehen.
    Ich habe bereits die aktuellen Windows-Updates gemacht, iTunes repariert, deinstalliert, nochmal repariert, den PC heruntergefahren, Bonjour deinstalliert (wenn auch ohne Erfolg, was die cmd-Eingabe über cd\Program Files (x86)\Bonjour angeht (normal und als Admin) – jedes Mal kommt die Meldung „Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden“). Auch im Flugmodus lässt sich iTunes nicht mehr öffnen.
    Mein PC ist ein Dell XPS13 mit Win10 (64-Bit). Besten Dank vorab für Tipps, ich weiß leider nicht mehr weiter.
    Gruß

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2005
    Beiträge
    1.228

    AW: iTunes startet nicht

    Das hartknäckige Problem hatte ich auch mal. Das war wirklich lästig. Hast Du auch 100%ig alles gelöscht? Ansonsten,
    • mit geek deinstallieren
    • alle itunes-Verzeichnisse und Dateien auf C:/ löschen (mit Windows Explorer-Suche oder Everything
    • Versteckte Verzeichnisse AppData, ProgramData und Co nicht vergessen
    • In der Registry alle Einträge mit itunes suchen und löschen OO Regedit
    • neu booten und Neuinstallation probieren.
    Geändert von PHuV (13.01.2018 um 01:28 Uhr)

  4. #3
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2002
    Beiträge
    200

    AW: iTunes startet nicht

    Rechtsklick als admin starten/ausführen. Hatte das Problem auch.
    MSI Z170A GAMING M7 – i7 6700k@4,7 - 16GB CORSAIR LPX 3000 - MSI GTX 1080 Gaming X+ 8GB - SAMSUNG SSD 850 256 GB, 830 128 GB - HDD 640, 1000, 2000 GB - ARCTIC FREEZER 240 - THERMALTAKE f31 - DELL U2412M - LG 24GM77-B

  5. #4
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2

    AW: iTunes startet nicht

    Danke an @PHuV und @susch.
    iTunes lädt zwar aktuell noch nicht normal, aber über die Admin-Sache funktioniert es zumindest temporär. VG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite