Mac mini von externer SSD booten klappt nicht

Duke2011

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
597
Moin!

Ich hab einen Mac mini Late 2014 und wollte diesen von einer externen SSD starten.

Also hab ich die SSD per USB 3 angeschlossen und für Mac Journaled formatiert.

Dann hab ich mit Carbon Kopier und auch mit Super Duper geklont. Das klappt auch soweit.

Jetzt wird es aber schwierig: Wenn ich nun das Startvolume in den Einstellungen setzen will, wo die SSD auch auftaucht und auf Neustart klicke bleibt der Mac mit dem Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund beim Herunterfahren hängen!?

So ohne weiteres scheint er nicht von der angeschlossenen SSD zu starten.

Hat jemand eine Idee? OS: macOS high sierra 10.13.3

Danke! :)
 
Bin mir nicht sicher, aber ich bezweifel, dass auf einem MAC das OS auf einem externen Datenträger sein kann...
 
Hat mich auch gewundert, aber laut Suchmaschinenergebnissen scheint das zu klappen.

Mal mit gedrückter ALT-Taste den Mac gestartet und Quelle gewählt?
 
Also erstmal vielen Dank!

Doch doch das geht ohne Probleme und läuft gut!

Es hat jetzt geklappt. Es lag an der Docking Station davon wollte er nicht booten.

Mit der SSD im externen Gehäuse geht es aber ohne Probleme! :-)
 
Zurück
Oben