• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video: Grafik-Demo lässt Grenze zur Realität schwinden

naja.... das Architektur einfach ist hat die Unreal Engine bereits vor Jahren bewiesen...

https://www.youtube.com/watch?v=eTt7AGIpV2I

Gibts nu auch nen neueres von:
https://www.youtube.com/watch?v=UtuKjJuEYqs

GGG107 schrieb:
Nun ja ich persönlich hätte Bock auf Horrorspiele die auf solcher Grafik basieren.. :D
Da schaut man sich im realen noch mal 2 mal um, ob da nicht irgendwo einem was anschaut..
Uhm.... bist du dir da sicher? xD

https://www.youtube.com/watch?v=__i_LoRKhJ0
 
Ich muss sogar sagen, ich finde dieses Home-Design sogar weit realistischer gemacht als das aktuelle Natur Zeugs im Artikel. Hier scheitert es natürlich auch wieder an Details wie Staub und Schattierungen/Unebenheiten usw aber insgesamt schon besser. Ich denke zum einen eben auch weil hier das CopyPaste made by Human im Realen zum Einsatz kommt. Aber wie schon von dir angedeutet: Vor Jahren bereits. Die "neue" Grafik-Demo ist so gesehen eigentlich auch schon alter Kaffee - in so fern würde ich da mehr erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Was soll daran gut sein? Das Lighting ist grottenschlecht ... man erkennt es auf den ersten Blick gleich. Da war ich mehr von Star Wars Battlefront 1 und dessen Photgrammetry? beeindruckt ...; dann schon lieber The Order 1886 "Finesse" anstatt diese komische Reality Abklatsch Demos wo das Licht immernoch weit von der Realitaet entfernt ist.
 
Ist sicher ganz nett, aber im Endeffekt sind es Fotos mit einem Schwenk plus Schattenflimmern. Ganz wichtig: KEIN Wind! Deshalb bin ich zwar beeindruckt, aber nur so semi.
 
Wow wirklich beeindruckend.
Bei so einer Grafik kann ich dann in ein paar Jahren Aufnahmen mit einer echten Kamera machen, es ganz dezent bearbeiten und dann als ultrarealistische Grafik ins Netz stellen. :D
 
idpro schrieb:
Bei so einer Grafik kann ich dann in ein paar Jahren Aufnahmen mit einer echten Kamera machen, es ganz dezent bearbeiten und dann als ultrarealistische Grafik ins Netz stellen. :D
Der Gedanke kann mir übrigens auch mal.
Solche Grafik-Demos lassen sich im Prinzip auch prima fälschen.. :p
 
hmmm nice ist die Demo auf jeden Fall, Grenze zur Realität verschwinden lassen aber eher nicht.

Dafür sind die Texturen viel zu einheitlich in vielen Bereichen (Blatt und Laub Farben sehr einheitlich, Schattenstärke), Felsen hingegen wirken sehr realistisch.

Daher würde ich sagen, bevor nicht auch Zufälligkeiten wie in der Natur vorkommen (was wohl nie der Fall sein wird, würde sonst teils unnatürliche Sachen erzeugt werden, da man den Rechner keine dieser Gesetzmäßigkeiten zusammen mit dem Zufall beibringen kann ohne massiven AI / KI Einsatz), kann man das nicht als vermischen der Grenze bezeichnen
 
Dafür sind die Texturen viel zu einheitlich in vielen Bereichen (Blatt und Laub Farben sehr einheitlich, Schattenstärke), Felsen hingegen wirken sehr realistisch.
​Also abgesehen vom Schatten und den Blurr-Erfekten finde ich die Vegetation deutlich realistischer als die Steine, welche wiederum mir zu künstlich und einheitlich wirken - mit der Ausnahme der Pflanze beim Blick gegen die Sonne.

​Die Farben bei der Vegetation passen mMn nach durchaus. Selbst bei den grünen Farnen, welche man durchaus in der Natur auch so beobachten kann ;)
 
Zurück
Oben