1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    215

    Chuwi Hi10 Pro - Kamera nicht gefunden

    Guten Tag zusammen,

    ich habe auf einem Chuwi Hi10 Pro eine Windows 10 Neuinstallation durchgeführt und nun wird die Kamera vom System nicht mehr gefunden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kamera.png 
Hits:	42 
Größe:	19,2 KB 
ID:	665885

    Zunächst habe ich die Treiber aus dem offiziellen Thema vom Chuwi Forum genommen, jedoch will das nicht funktionieren. Diverse Tricks die hier und da beschrieben werden führen nicht zum Ziel (Datenschutz Einstellungen, Registry-Mod, Windows Update, usw.). Ich kann sicher sagen dass es sich um die richtigen Treiber handelt. gestern habe ich zur Sicherheit das Image von deren Windows 10 Version für genau das Tablet (Seriennummer stimmt überein) gezogen und die Drittanbieter Treiber exportiert und bei einer erneuten Neuinstallation von Windows angewendet. Von daher muss es funktionieren. Das Image konnte ich leider nicht installieren (Offline-Gebietsschemainformationen ... ). Jedenfalls habe ich bereits Stunden damit verbracht und alles erdenkliche ausprobiert um das Teil ans laufen zu bekommen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eigenschaften.png 
Hits:	40 
Größe:	48,7 KB 
ID:	665889

    Hat jemand vielleicht einen Trick17 auf Lager oder kann mir bei einem neuen Lösungsansatz helfen?

    Gruß,
    ts7622
    Hardware: ASUS Maximus VI Extreme - i7 4770k @ 4,5 GHz - 4x4GB 2400 MHz Corsair Dominator Platinum - nVidia GTX 670 (sli) x 2 - Be Quiet! Dark Power 1000w - NZXT H440 Razer Edition - custom WaKü - Samsung 840 EVO 256 GB - Samsung PM830 2,5" 128 GB SSD - Seagate 3,5" 2TB Samsung 3,5" 640 GB HDD
    Peripherie: Razer Black Widow Ultimate - Razer Chimaera 5.1 - Razer Mamba 2012 - LG 29UM65-P 21:9 LED-Monitor - Teufel Concept E350 Control

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    34.043

    AW: Chuwi Hi10 Pro - Kamera nicht gefunden

    Windows Update sollte die Kamera installieren.

    https://www.catalog.update.microsoft...VStream+Camera

    Das die Kamera App keine Kamera findet liegt ja nur daran, sie muss auch richtig installiert sein. Woher hast Du Deine Treiber? Du solltest es einfach mal via Windows Update versuchen.

  4. #3
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    215

    AW: Chuwi Hi10 Pro - Kamera nicht gefunden

    Wie bereits beschrieben bringt die Installation durch Windows Updates nichts und die Treiber sind von Chuwi direkt und auch aus einem Image von denen exportiert.

    Gibt es eine andere Möglichkeit die Kamera zum laufen zu bekommen? Vermutlich funktioniert der Treiber korrekt und mein Problem lässt sich ganz banal lösen.
    Geändert von ts7622 (09.02.2018 um 17:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite