AiO WaKü, Anordnung der Lüfter am Radiator

Yaice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
385
Hallo,

ich habe das NZXT Kraken X52 verbaut.

Als Case nutze ich das Fractal Design Define C. Der Radiator ist im Deckel verbaut.
Aktuell schaut es so aus:

DECKEL
RADIATOR
LÜFTER

Nachteil bei dem Build ist doch, dass das Wasser nicht wirklich durch Luft gekühlt wird?

Würde es mehr Sinn machen:

DECKEL
LÜFTER
RADIATOR

Damit der Radiator mit kalter, frischer Luft gekühlt wird?
Im Case allgemein ist aber nur 1 120mm Lüfter für Abtransport der warmen Luft zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckel, Radioator, Lüfter und die Luft aus dem Gehäuse nach oben raus befördern. Und noch für die Front zwei Lüfter, die die Luft in das Case befördern. Hinten der Einzelne Lüfter muss die Luft nach außen befördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aktuell auch bei mir aus. Vorne 2x 140er, oben der 240er Radiator mit den 2 Lüftern und hinten der 120er.
 
Die Kühlung so lassen wie Sie ist (Deckel / Radi / Lüfter). Den Radiator so weit wie möglich nach vorne setzen, falls die Möglichkeit besteht und vorne 1-2 zusätzliche Lüfter für die Frischluftzufuhr im Gehäuse einbauen...

Es heisst übrigens NZXT...
 
Ups, kleiner Schnelligkeitsfehler. Danke!
 
Zurück
Oben