Tastatur-Maus-Set oder einzeln kaufen

BlackUser

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
86
Hallo zusammen,

die Logitech MX800 Combo scheint laut Testberichten bis auf die Akkulaufzeit der Maus sehr gut zu sein, was mich nerven würde.
Die Tastatur in dem Set müsste doch die K800 sein, die einzeln aber fast so viel kostet wie inkl. Maus?

Wird hauptsächlich für Office benötigt, sehr selten mal zum spielen. Beleuchtete Tastatur und ergonomische Maus wären nicht schlecht. Muss nicht unbedingt kabellos sein, wichtiger ist mir die Haptik.

Könnt ihr mir was passendes empfehlen?

Grüße
 
Also ich würde über eine mechanische Tastatur nachdenken wenn die Kabel doch egal sind. Das Tippgefühl ist einfach besser. Möchte von meiner nicht mehr weg
 
Ich persönlich würde immer Beides separat kaufen, weil man so freier ist in seiner Entscheidung.

Für Office bzw. fürs viel schreiben würde ich dir eine Mechanische Tastatur empfehlen.

Bei der Maus je nach Anspruch mal in den Elektronikmarkt des Vertrauen gehen und Hand anlegen.
 
Habe im MediaMarkt mal ein paar Modelle getestet. Die Logitech G403 war nicht schlecht, aber wohl zum zocken gedacht. Die Ergonomie der Rapoo 7800P hat mir noch besser gefallen, aber leider wireless.

10-Finger-Schreiben kommt bei mir kaum vor, deshalb ist die Form der Microsoft Sculpt Ergonomic Tastatur denke ich weniger geeignet, zudem ist sie nicht beleuchtet. Und die mechanischen Tastaturen waren garnicht mein Fall.

Hättet ihr mir ein paar Vorschläge die den Anforderungen entsprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, aber leider ist die Tastatur nicht beleuchtet... Kennt ihr eine Alternative?
 
Danke, kann man die Beleuchtung auch ausschließlich in weiss einstellen? Bin nämlich kein Gamer :D
 
Zurück
Oben