News Samsung PM1643: Die 30-TB-SSD hat mehr DRAM als ein PC

Holt schrieb:
Bei dir brennt es doch unter der Mütze, oder willst du auf meine Ignoreliste?

Das kannst Du ja frei entscheiden, ist ja hier nicht wie in Korea. In Europa darf man durchaus noch seine Meinung aussprechen. Wenn Du aber der Meinung bist, setz auf deine I-Liste was und wenn Du willst. Ich denke hier darfst Du das frei entscheiden.

Erstens finde ich Geschäftsberichte nicht hochkomplex und jeder Firma zu unterstellen die Geschäftsberichte zu manipulieren, ist schon nicht nur frech sondern kriminell siehe § 186 StGB.

Willst Du mir etwa drohen ? Vielleicht solltest Du etwas mehr Lesen:

. http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ung-chef-kuendigt-ruecktritt-an-15244163.html


Lesen und verstehen ist also auch nicht deine Stärke, oder zitierst du mit Absicht nie die Hälfte der Aussage die da war:"da verdient sich also im Moment keiner eine goldene Nase während der andere als Wohltäter auftritt" Wenn man also unbedingt seine Sozialneid zeigen will, dann verdienen sich gerade die HDD und die NAND Hersteller einer goldene Nase.

Es geht nich um "Sozialneid" sondern dein Marketing Geprappel, daß Storage eben etwas teurer sein mu0, damit die Hersteller nicht am Hungertuch nagen müssen, was ja mit den in der normalen Tagespresse leicht zu findenden Daten zu widerlegen ist:

- https://www.heise.de/newsticker/mel...hfrage-SK-Hynix-mit-Rekordgewinn-3872846.html
- https://www.heise.de/newsticker/mel...erativen-Gewinn-auf-Rekordniveau-3784477.html

Aber daran ist nichts verwerfliches, Gewinne zu erwirtschaften ist das Ziel jedes Unternehmens und wenn man sieht das Apple 25% um Umsatz als Gewinn einfährt aber die Teile seiner Geräte alle nur zukauft und nichts selbst fertigt, so ist es doch nicht verwerflich wenn auch die Zulieferer an der Herstellung der Teile verdienen. Oder ist es gerechter wenn die Zulieferer darben und nur die OEMs und der Handel daran verdienen?

Das ist ja auch was anderes, die Entwicklung bei NANDs zielt eben darauf die Kosten zu senken, aber den technischen Fortschritt alleine auf die neusten NANDs zu beschränken, finde ich nun doch schon etwas sehr einschränkend.


Jaja, so sieht die Welt der Zukunft aus, ... Gigakonzerne mit Milliardengweinnen die ganze Abteilungen von Marketing Schreiberlingen finanzieren, die das Internet und die sozialen Medien beackern und zukleistern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal juenger, wer hat dir eigentlich ins Essen gekackt? Ich bin eigentlich auch fast nie einer Meinung mit Holt, besonders so bald es sich um Intel dreht ;-) . Aber gerade im Bereich der Speichermedien fällt mir ehrlich gesagt niemand ein der dir bei Bedarf so viel Fachwissen um die Ohren feuert, das einem der Kopf raucht.
 
Ich staune auch. Ich dachte die Verschwörungstheoretiker und Fake News würde nur in USA funktionieren aber siehe da...

Andererseits verstehe ich den negativen Unterton nicht. Wird Apple nicht bejubelt weil sie schafft ein 300 EUR Gerät für 1.300 EUR zu verkaufen?

Ist ja nicht so, dass durch hohe SSD Preise Menschen verhungern während Lebensmittel verdirbt?
 
Ihr solltet mal nicht zu sehr wegen Holt salzen.
Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass er ein Lobbyist sein könnte.

Viel zu sehr gekünstelt und ohne eingehen auf vorgebrachte Argumente drückt er die Tränchen bei Themen wie HDD´s und Kryptocurrency´s mittlerweile aus.

Es reicht eben nicht mehr unbelegt ein selbstherrliches Tänzchen aufzuführen - Ab jetzt wollen auch Nachweise erbracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplex schrieb:
Die 128 TByte Variante würde mich sehr interessieren. Ich nutze aktuell drei Synology-NAS-Server mit jeweils rund 100 TByte, die sich an unterschiedlichen Standorten über VPN gegenseitig abgleichen. Wenn ich daran denke, was ich an Platz und Energie sparen könnte, wenn es nur noch drei Platten wären. Herrlich. Und: Ich könnte eine davon auf meine Reisen mitnehmen und hätte alle Daten (!) bei mir. Offline. Yes! :p

Viele Grüße
Multiplex

Gibt es sowas wie digitale “messis“ äöööö ich mein natürlich “sammler“

Ich hab 120 gb thats it
 
Meetthecutthe schrieb:
Gibt es mittlerweile so was wie dies wiederlegen wollende Hurensöh... ähm ich meine Zweifler?
Steigt da die Wut? Macht nichts...nächstes mal eben besser aufpassen was man absondert :evillol:

AUman that escalated quikly ...


@holt und knoxxi ....

Ich kann juenger gut nachvollziehen, denn wer schreibt, die flash hersteller verdienen nicht mehr und geben nur kosten weiter ignoriert die ganzen berichte über rekordgewinne der hersteller in dem bereich ... und nein nicht nur rekord umsatz, was holts darlegung untermauern würde, sondern rekord GEWINNE, heist also weniger kosten höherer preis ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gabe Daten in Höhe von 10 tb. Sind aber auch die Backups miteingerechnet. Vielleicht insgesamt 5 TB.
 
Jeder hat saugt/schiebt Daten über die Onlineanbindung wie er sie eben aktuell braucht - Leider neigen viele dazu die vermeintlich allgemein gültige Grenze genau bei den eigenen Bedürfnissen zu ziehen und alles darüber hinaus als unnormal zu verdammen.

Ich für meinen Teil habe über die eigene Onlineanbindung binnen des letzten Jahres zusammengefasst in Up/Down über 80TB Traffic erzeugt.
Das war um den Faktor x100 zuviel? Sagt wer - eine 80 jährige aus dem nächsten 200 Seelendorf?
Vielleicht sagt jemand anderes (der BND beispielsweise) aber er braucht sogar um den Faktor x100 mehr Bandbreite.
Der BND braucht eben einfach mehr? Könnte ich das bitte nebst stichhaltiger Nachweise Quellen-belegt bekommen wie man es hier auch von mir und anderen Nutzern einfordert?
Der BND muss sich uns nicht erklären? Müssen wir -Vielsurfer- uns, euch gegenüber auch nicht ;) .

Es ist und bleibt also am Ende des Tages alles subjektiv und niemand hat hier über irgendjemand zu richten was selbiger benötigt oder eben nicht.

Ich selbst halte bisher mehr als 30TB Daten im eigenen Heim auf Platten vor - Ungewöhnlich? Vielleicht - jedoch weit weniger erklärungswürdig als es die vermutlich mindestens hundertfache Menge beim BND ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaZz schrieb:
wer schreibt, die flash hersteller verdienen nicht mehr und geben nur kosten weiter
Dann hast du rein gar nicht verstanden was ich überhaupt geschrieben haben, denn es ging es um das Kostengefüge von SSDs und HDDs und da die Hersteller von NAND (der Kernkomponente von SSDs die auch den Löwenanteil von deren Kosten ausmacht) und HDDs derzeit beide gute verdienen, ist das aktuelle Preisgefüge auch ein Spiegel für deren Kostengefüge. Würden jetzt die HDD Hersteller Verluste einfahren während nur die NAND Hersteller dicke Gewinne machen, könnte man sagen das die HDDs teurer werden müssen, die NANDs aber noch Potential haben deutlich billiger zu werden und damit würde der Abstand zwischen beiden sich dann verringern. Wäre es umgekehrt und die NAND Hersteller würden Verluste machen, während die HDD Hersteller fette Gewinne einfahren, wäre dies ein Hinweis darauf das der preisliche Abstand der beiden eher wieder vergrößern als verringern würde.

Es ist schade zu sehen wie wenige dies hier verstanden haben, sondern sofort auf die Palme gehen weil da jemand Gewinne macht und jedem der darauf verweist, dann Lobbyarbeit unterstellen. Dabei ist es notwendig das die Unternehmen Gewinne einfahren, damit sie weiter investieren können und so auch den technologischen Fortschritt voranbringen und bei den NAND Herstellern auch in den Ausbau der Fertigungskapazitäten investieren können. Beides führt dann nämlich künftig zu fallenden Preisen und die einzige Alternative die sonst zu fallenden Preisen führen könnte, wäre eine weltweite Wirtschaftskrise, die dann die Nachfrage vor allem nach Smartphones einbrechen lassen würde.
 
Meetthecutthe schrieb:
Ich habe meine letzte SSD -1TB und aktuell in der PS4Pro- vor ~1,5 Jahren um 180€ im AmazonSale geholt und glaube seither sind sie nicht günstiger geworden.

Heute Hat sich mein Preisagent nen Paar mal gemeldet ;)
10.02: 399€
14.02: 380€
21.02: 370,51€, 353,9€, 342,30€
22.02: 324,97€, 321,66€ (Heute morgen 9:33 Uhr)
https://geizhals.de/micron-ssd-1100-2tb-mtfddak2t0tbn-1ar1zabyy-a1466694.html?hloc=de

Mein nächster Schritt für die DeskopSSD sollte eigentlich schon die 2TB überspringen. 4TB für <500€ wären nett.

Fehlt noch nen Hunni :D



Der Holt, der Lobbyist :D Made my day! ^^
Komisch nur dass unter seinen 43.000 Kommentaren ein ziemlich weites Specktrum der IT zu finden ist!... hmm! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 4TB Startet jede Platte ab 0,29/0,30/0,32€/GB.
DA dürfte es dann Tatsächlich länger dauern.
Aber die 2TB Platte ist schonmal nen guter Anfang würde Ich sagen. 320€ für 2TB SSD -> Schon Kaufbar!
640€ für 4TB

die 860 EVO Kostet mit 4TB 1288,31€ bzw. 1277€
Das ist Fernab jeglicher Vernunft ^^ Da bekommt man dann schon 8TB bei Micron! .... Auch wenn man 4 Platten dann Hat statt einer Einzigen.
 
Zurück
Oben