Windows 10 auf Festplatte ziehen (angeschlossen)?

BeazTM

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
37
Moin ich würde gern fürn Kumpel windows 10 auf seine festplatte ziehen (legal ohne cd sondern download per key) wenn ich die angeschlossen habe an mein pc (mit win etc) und als dritte festplatte ... kann ich windows 10 drauf instalieren? und wie geht das? oder ist es besser wenn ich meine zwei ausbaue nur die rein mache und per boot usb das so instaliere.
Mfg BEaz
 
Hä? Nein.... so geht das nicht.
Wenn du es unbedingt mit deiner Hardware installieren willst, dann alle Festplatten raus, die von deinem Kumpel rein und dann installieren.
Gibt aber ein Treiberwirwar.
 
Na Windows sucht und installiert dann Treiber für deinen Computer. Baust du die Festplatte dann in den anderen Computer sind immer noch deine Treiber drauf. Manche sucht Windows neu, andere funktionieren vielleicht irgendwie, wieder andere bleiben als Leichen und zukünftige Störenfriede im System.
 
hmm... kann ich das umgehen? indem ich nur "den installer" rauf ziehe? das wenn er sein Pc mit der Festplatte startet das er das den runterladen tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... auch wenn ich pck und cration tool net verstehe klingt das gut .... :D
 
Windows Media Creation Tool (microsoft programm, googel > downloaden > starten)

Damit kannst du Win 10 auf einem USB Stick packen, diesen steckst du in den Kumpel-PC ein und installierst dort Windows. (USB Stick am besten mind. 8 GB, 4 GB reicht angeblich nicht mehr)
 
Einfach das gewünschte Windows am Zielrechner installieren und gut, warum einfach wenns auch kompliziert geht?


LG
 
@kaputnik33 weil ich seine SSD habe und er 3 stunden weit weg wohnt , ist ein bday geschenk...
@Pizza! Danke dir... so werde ich es machen!
 
Zurück
Oben