SSD System Volumen kann nicht vergrößert werde

maxtrpl

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
10
Ich habe jetzt schon seid einigen Stunden das Problem, das ich für meine neue Grafikkarte (1050ti) keinen Treiber installieren kann. Ich habe heraus gefunden das es daran liegt das meine Windows Version zu alt ist, als ich diese versuchte zu updaten kam nur die Fehlermeldung "Windows 10 konnte nicht installiert werden. Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." Ich denke mal das es daran liegt das auf meinem System Volumen kein Speicher mehr vorhanden ist (Also das Volumen (E:) hat nur 30 MB ist aber irgendwie mein System Volumen ist aber voll) und irgendwie kann ich es nicht vergrößern obwohl auf meiner SSD noch platz ist.

Brauche dringend Hilfe

L.G. Max


Screenshot_2.png
 
daten sichen und eine saubere neuinstallation vornehmen.

dann verschwindet auch dieser murks mit der partionierung...
 
Da ist die dritte Partition(Z: ) „im Weg“.

Die 30mb Partition gehört da so hin und wird von Windows während der Installation angelegt. Wobei die mit 30Mb ungewöhnlich klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deshalb kann ich ja warscheinlich auch kein Windows Update durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die systemreservierte Partition (E) hat keinen Laufwerksbuchstaben zu besitzen. Dort aufräumen und selbst dort abgelegte Dateien entfernen, dann per Datenträgerverwaltng den Laufwerksbuchstaben entfernen. Ausserdem stört die erweiterte Partition mit ihrem logischen Laufwerk Z:.
 
Wenn ich das versuche kommt immer der Fehler "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden"
 
Ich denke nicht dass es daran scheitert. Die Partition enthält erstmal für Windows keine lebensnotwendigen Daten, sondern wird z.B. für Bitlocker oder den Bootmanager benötigt. Du sagst deine Systempartition ist voll?! Daran wird es scheitern. Daten von Z: wegsichern, löschen und c: erweitern.
 
Versuche ich mal melde mich wenn alles kopiert wurde :)
Ergänzung ()

Kann c: auch nicht erweitern.


Screenshot_3.png
Ergänzung ()

Updaten kann ich immer noch nicht

Screenshot_4.png

Screenshot_5.png

Screenshot_6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob wir aneinander vorbei reden.

Booten über das Windows 10 Medium (DVD / USB Stick).

Alle Partionen löschen.

Eine durchgehende Partion erstellen.

Dann sollte es klappen.

Mein Vorredner bringt es auf den Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
8.x GB ist Win 10 groß
 
Das aktuelle Win 10 Installmedium ist knapp über oder knapp unter 4 GB groß.
 
Mein Windows 10 64Bit USB Stick den ich erstellt habe mit dem Media Tool hat nichtmal ganz 4 GB wenn ich den im Explorer öffne und da ist Pro und Home drauf.
Kann sein, das dass Windows Media Tool da einen 8GB Stick verlang damit der Stick überhaupt erstellt werden kann.
Einen Stick mit mindestens 8 GB verwende ich eh immer.
 
Zurück
Oben