News Gaming Box ohne Aorus: Premiere für Radeon in Gigabytes eGPU-Gehäuse

Rock Lee schrieb:
Heißt für mich: Diese 3 Unternehmen werden von mir ab sofort boykottiert. Sapphire, XFX und Powercolor machen auch schöne Grafikkarten und auf dem Mainboard_Sektor gibt es ja auch immerhin noch ASrock und Biostar.

Asrock soll ja demnächst auch AMD-Grafikkarten bauen, dann gibt es 4 "ordentliche" Hersteller, die dann von AMD hoffentlich bevorzugt mit Chips versorgt werden. Bei den Mainboards tue ich mich ohne Asus und Gigabyte aber schwer :(
 
HerrRossi schrieb:
Man kann den PC auch immer noch ausmustern und die Spielkonsole anwerfen, da hat man dann auch noch den Vorteil, durchgezockte Spiele wieder verkaufen zu können, wenn man will.

Das würde ich glatt machen, wenn ich nicht den PC bräuchte die wenigen Spiele, die ich noch spiele, nicht auf dem PC viel besser funktionieren würden (oder auf den Konsolen gar nicht erst existieren). Andere Spieler sollten diesen Schritt aber vielleicht gehen, und außerdem die Hardwarehersteller wissen lassen, dass sie im Moment den Markt zu Grunde richten.

Und nein, ich denke nicht, dass die Behörden NVidia zerschlagen werden. Das geschieht nach meiner Kenntnis vor allem dann, wenn die Monopolstellung durch unlauteren Wettbewerb erreicht wurde. Zwar kämpft NVidia hinter den Kulissen mit harten Bandagen und bisweilen auch jenseits der Regeln, aber die Stellung von NVidia ist hauptsächlich durch die Schwäche von AMD zu erklären. NVidia mag bisweilen ein echter Kotzbrocken sein, aber man kann sie nicht dafür bestrafen, über Jahre die oft deutliche bessere Hardware produziert zu haben.
 
HerrRossi schrieb:
Bei den Mainboards tue ich mich ohne Asus und Gigabyte aber schwer :(

Ich hab hier sogar bei dem PC meiner Freundin nen ASUS Monitor und ASUS W-LAN Antenne. Liefern beide gute Dienste, aber so ein Verhalten kann leider nicht toleriert werden.
 
Eine Frage, die mich beschägtigt, ich aber nicht beantwortet bekomme ist, ob bei diesen Geräten intern G-Sync oder in diesem Fall Freesync funktioniert. Wenn man einen externen Monitor anschließt, der es beherrscht, sollte es keine Probleme geben, aber wie sieht es mit den internen Laptop-Monitoren aus? Wobei ich schätze, dass es kein einziges Notebook mit Adaptiver Synchronisation ohne dedizierter Grafikkarte gibt. Bei den geringen FPS wäre es aber wirklich angebracht und bei einer AMD Karte müsste das Notebook ja auch nur den freien Standart nutzen. Aber ich schätze ich wünsche mir hier Dinge, die einfach nicht kommen werden, auch wenn sie klug wären.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Hersteller AMD komplett links liegen lassen. Ich tippe eher darauf, dass man eigene Serien für Radeon entwickelt. Anstatt „Republic of Gamers“ heißt es dann „Republic of Enthusiast“ oder was weiß ich. Dann bekommt der Strix Kühler ein anderes Plastikcover und fertig.

Aber trotzdem ein ziemlich mieses Verhaltetn von NVIDIA sich in die Produktpolitik und das Branding seiner Lieferanten einzumischen.
 
Und los geht's, was wir in der vorherigen News zum Nvidia GPP vorausgesagt hatten. Einige wenige hatten das ja noch gutgeredet. MSI hat wohl AMD wohl auch schon aus der Gaming-X Serie genommen. Habe bisher nur Nvidia gekauft, aber so ein Verhalten wird von mir in Zukunft abgestraft.
 
Kommt zwar etwas spät, aber MSI wird sogar regelrecht frech...sie behaupten sie hätten AMD aus dem Gaming Sortiment genommen, weil AMD im Bereich GPU im Moment minderwertige Produkte produzieren (sinngemäß). Hier ein Screenshot von der Aussage auf Facebook gegenüber einem Commenter: https://i.imgur.com/4u6SiXo.png

Ich schätze wir haben nun die Erklärung warum wir keine Custom MSI Vega gesehen haben. Dann kann ich noch eine Firma beim Kauf meines neuen Rechners auf die Boykottliste setzen...wollte mir eigentlich ein 470X Carbon Mainboard kaufen. Naja...dann bleiben nur noch Asrock und Biostar für Mainboards...das kann ja heiter werden...bis auf das Taichi war ja glaube ich nichts zu gebrauchen...so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben...naja mal schauen was Asrock und Biostar für 470X in petto haben!
 
Hoffe AMD besinnt sich zwecks der Pixel Shader und NV wird gehörig der Marsch geblasen, ebenso deren ONLY NV Hersteller was die Verpackung angeht.
NV muss mal gewaltig in den Arsch getreten werden.
 
@MeisterOek Kann dir hier glaube ich leider keiner beantworten :( ich würde es aber nicht ausschließen nachdem Thunderbolt das hergeben müsste.
 
Nutzte ich halt Founders Edition und gut ist, stelle den Rechner einfach aufs Balkon und das Problem hat mein Nachbar mit der Lautstärke
 
Zurück
Oben