Windows tot - was tun?

nur_ein_noob

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
118
hi leute also
mein windows is kaputt gegangen seit dem steam (valve, starter von sämtlichen valve spielen) eine fehlermeldung brachte. ich hatte dann irgendwann neugestartet, nur schwarzer bildschirm nach dem biostar logo.

also nochmal draufgespielt, nach der zeit das selbe, dann hat er angezeigt, windows dateien wären beschädigt oder sowas.
dann starte ich halt wieder neu irgendwann und nach der auswahl zwischen den zwei windows wieder nur schwarzer bildschirm, egal welches ich nehme. NICHMAL EIN BLUESCREEN oder neustart, einfach schwarz, aber monitor bekommt noch signal, halt nur ein schwarzes bild. dann will ich formatieren per win xp cd. DENKSTE! nach der auswahl von

enter drücken, wenn sie win xp intallieren wollen
r drücken, um ein bereits vorhandenen betriebssystem wiederherstellen wollen
F3 drücken, um das setup zu beenden und den computer neu zu starten

ich enter.
dann
bitte warten...
dann
bluescreen -> windows (nur zu dumm dass ich keins starte ^^) wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird. die datei ntfs.sys is der haken oder so. NTFS?
das dateisystem der festplatte? wtf omfg

wie soll ich formatieren oder chkdsk /F: durchführen?
kann ich mir sonst irgendwie den a*sch retten?
danke für die hilfe ich verzweifle
sitze am pc meiner eltern, den ich vor genau einer woche ihnen überlassen durfte
mein neuer streikt merry christmas! and a (happy) new year

thx for help
DANKE
mein sysi is wohl nich wichtig weiter...
200gb festplatte s-ata
win xp + sp2
denke, is virus drauf, aber wie soll ich formatieren? :(
ich bete für hilfe danke jungs und mädels
 
AW: windows tot - was nun (tun)? (besonders schwerer fall der tat)

ich hab mir jetzt nciht alles durch gelsen aber du köntnes die festpaltte in ein anderen com rien stecken und so daten retten oder versuchen mit scnadisk und co die festplatte wieder zu retten !
 
AW: windows tot - was nun (tun)? (besonders schwerer fall der tat)

hmm. hat ich yuch mal, allerdings auf einem sehr alten PC (PIII 500Mhz).
Ich habs gelöstindem ich alles was ne gebraucht wurde raus genommen hab.
ging dann irgendwann.

Aba: hast du die SATA Plattentreiber installiert? Während der installation kommt da mal unten n ding da steht

Zur Installation eines SCSI- Raid drittanbieters ka was drücken.

NAX
 
AW: windows tot - was nun (tun)? (besonders schwerer fall der tat)

wie soll ich formatieren oder chkdsk /F: durchführen?
Du kannst ja chkdsk von der Wiederherstellungskonsole probieren.
drücke dann R gebe deine Windowsinstallation ein (zumeist 1) und Adminkennwort (wenn keins vergeben freilassen).
Führe dann bei C:\>chkdsk /p /r aus da sowieso Systemplatte.
Wenn es abbricht da ntfs.sys beschädigt gibt es hier Infos das zu modifizieren;
https://www.computerbase.de/forum/threads/zerstoerter-mbr-bei-s-ata-platten.111336/
Wenn dir das zu aufwendig ist lösche die Partition mit fdisk (wird soviel ich weiß als Non Dos - Partition angezeigt) von einer Dos-Bootdiskette.
Gibt es wenn du keine hast auch bei www.bootdisk.com und wenn nötig auch als Iso-Bootimage für eine CD.

Hoffe es hilft

Viele Grüße

Fiona
 
AW: windows tot - was nun (tun)? (besonders schwerer fall der tat)

das einzige dass ich wissen will eigentlich...
wie formatiere ich? und bringt das was (denk schon oder?)?
 
AW: windows tot - was nun (tun)? (besonders schwerer fall der tat)

Boote von der XP CD. Im Verlauf des Setups wird auch die Option angeboten, die Festplatten zu partitionieren und zu formatieren. Danach kann das Setup abgebrochen werden. Evtl musst Du aber wie schon oben erwähnt wird, die Treiber für den Controller einbinden (F6 drücken bei der Frage nach einem SCSI Controller).
 
AW: windows tot - was nun (tun)? (besonders schwerer fall der tat)

BIS DAHIN KOMM ICH GARNICH!!!
das kackt doch davor ab!
alternativen?
 
Die Alternative mit einer Bootsdiskette von Win9x-ME wie erwähnt dürfte eigentlich ausreichen.
Einfach die richtige Non Dos-Partition (Win9x-ME erkennt kein NTFS) mit fdisk löschen.
Im Setup von WinXP kannst du die Partition neu erstellen.

Vielleicht hilfts

Wenn das nicht ausreicht kannst du auch den MBR und die gesamte Festplatte löschen.
Infos dazu mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/winxp-installation-auf-samsung-p120.174476/#post-1704684

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
wer hat denn HEUT_ZU_TAGE noch ein diskettenlaufwerk???
vielen dank für deine hilfe und ebenfalls viele grüße aber... kann ich des auch auf cd kriegen? geht auch cd-r und nicht nur cd-rw? danke

MfG (Mit fetten Grüßen),

M0N$T3RB0T
 
Wie soll ich das verstehen,
BIS DAHIN KOMM ICH GARNICH!!!
das kackt doch davor ab! alternativen?
Du kannst also gar nicht von der XP CD starten? Was möchtest Du dann mit einer Boot.cd die wird doch dann auch nicht gehen.
Gibt es wenn du keine hast auch bei www.bootdisk.com und wenn nötig auch als Iso-Bootimage für eine CD.

Etwas mehr Infos sollten es schon sein, Du hast das Problem nicht wir und raten kann man bei Rosental oder Jauch.
 
Alter Meckermann ;)
bei bootdisk hab ich nix gefunden und ich komm im windows setup nur bis bitte warten... dann kommt der bluescreen.

öhm... kann mir jemand ein gutes beispiel geben, was ich mir von www.bootdisk.com saugen soll (sollte auf cds passen)?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
dumme frage:
kann man mit knoppix von der pcgh dvd irgendwie formatieren?
aber da gibts nur dieses "/" verzeichnis und dann "/users/home" oder sowas...
kann ich da irgendwie??

2. wie installiere ich free fdisk? einfach den fdisk ordner auf eine cd brennen mit nero bootable cd?
 
Free Fdisk ist auf dem Boot Image von Ultimate Boot CD und bei Free Dos mit drauf.
kann man mit knoppix von der pcgh dvd irgendwie formatieren?
Knoppix unterstützt ext3, Reiser und Fat.

Du sollst mit fdisk die Partition nur löschen.

Mit der WinXP-CD kannst du die im Setup erneut erstellen und normal formatieren.

Image kannst du brennen wenn du in Nero unter Rekorder / Image brennen wählst.
Du mußt die disk auch finalisieren (abschließen).

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schaun obs geht...
hab partiton versucht, zu löschen...
. . .
ES GEEEEHHT
gott geil ey
ihr seit die grössten
yeah yeah yeah ^^

mir liegt noch was auf dem herzen...
-closed- :D:D
 
Zurück
Oben