Würdet ihr das Corsair VS650 empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StatenDriven

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
8
Ich würde gerade recht günstig an ein Corsair VS650 rankommen und da ich zurzeit sowieso einen Low-Budget Gaming PC baue und übertakten werde, wollte ich nachfragen ob das Netzteil gut ist? Es gibt zumindest viele Leute die es eher negativ betrachten.
 
Auch wenn das VS nicht wirklich ein China Böller ist, sind 40 Euro Netzteile grundsätzlich etwas mit Vorsicht zu genießen.

Die RMx Serie von Corsair ist klasse - aber eben auch eine andere Preisklasse.
 
Na ja ist eher ein mittleklasse Netzteil ,
schon brauchbar aber wenn du wirklich stark übertakten willst könnte es dich eventuell ein wenig ausbremsen .
Finde jetzt keinen Test zum Netzteil .
Ich habe da eher gute erfahrungen mit dem alten Enermax Pro82 mit 425 Watt gemacht .
Aber es kann auch klappen weiß man bei alten Netzteilen nie .
 
Da muss es schon sehr günstig sein. Effizienz ist nicht gerade seine Stärke und 650 W dürften auch viel zu viel sein. Empfehlen würde ich das nicht.
 
Also ich hab 2 von den VS 650 .... ein an meinem i7-2600k @ 4,4 GHZ Zweitrechner und eines am Hauptrechner siehe Signatur.
Ich kann die Dinger empfehlen, laufen bei mir zumindest einwandfrei.

PS: der Threadripper läuft all core 3,9 und Speicher auf 3200
 
Funktionieren wird es, und passieren dürfte auch nix. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man eine so teuere CPU mit einem etwas minderwertigen NT kombiniert. Nix für ungut.:)
 
Für nen Low Budget-PC gehts vllt. noch, auch wenn es wie dann deutlich überdimensioniert ist, wie alterSack66 schon andeutete. Oder planst du mit nem 2500k + ordentlichem OC und dann sowas wie eine alte GTX980Ti, dann wäre es schon wieder angemessen.

@d2boxSteve: Wenn man >1500€ für nen PC ausgibt, dann wäre das VS bei weitem nicht meine erste Wahl - da wären 20-30€ mehr beim NT qualitativ nochmal deutlich ein Sprung.
@alterSack66: Die 1080TI ist nochmal deutlich teurer gewesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben