• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite Window Mode und fullscreen

Failure311

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
31
Hallo liebe Community,
Ich habe eine Frage zu fortnite
Es gibt da ja 3 Einstellungsmöglichkeiten für die Fensterauswahl
-fullscreen
-Vollbild im Fenster
-im Fenster

Bei der fullscreen Option ist alles gut
Aber bei der Option „im Fenster „ reagiert meine Maus unzuverlässig also ist unpräzise
Ist das normal oder kann ich das irgendwie beheben
 
Habe auch so ein ähnliches Problem mit Fortnite.
Im Fullscreen-Fenstermodus maximal FullHD, Maus hängt teilweise, hinterliegende Fenster werden teilweise bedient.
Habe es daher immer auf FullScreen.
 
Also im Fenster Modus hängt meine Maus so hinterher
Wie als ob ich v-Sync anhabe


Und was meinst du mit im Vollbild fenstermodus Maximal fullHD hast du eine höhere native Auflösung ??
 
Ja, mein Monitor aus der Signatur halt mit 1440p@144Hz.
 
Ok also du hast auch Probleme abseits vom fullscreen
Dann scheint ja das Problem nicht bei mir zu liegen oder ??
Oder kennt jemand wie ich das fixen kann oder was der Fehler sein könnte ??
 
Kannst nur mal versuchen im AMD/Nvidia-Treiber VSYNC komplett zu deaktivieren.
 
Ja v-Sync habe ich schon in fortnite ausgeschaltet
In der NVIDIA-Systemsteuerung habe ich es bei den globalen Einstellungen auf „die 3D Anwendung entscheiden lassen“ sollte reichen oder ??
Und außerdem habe ich das Problem in fullscreen ja nicht und die andren Einstellungen bleiben ja gleich
Ergänzung ()

Gibt es noch was ??
Elefant Danke für die Hilfe ich will dich mit der Frage nicht nötigen bin halt etwas vorsichtig und habe Angst das da was größeres kaputt ist am pc also Software
Und ich würde das Problem halt gerne lösen um mir sicher zu sein
 
Wenn du im Fenstermodus bist kann es sein, das er nicht die Einstellungen deiner 3D-Anwendung (hier Fortnite) nimmt sondern die Globalen vom Desktop. Daher zum testen generell mal Aus machen.
 
Danke das kann ich mal machen
Trotzdem bin ich für jeden weiteren Vorschlag offen
Ergänzung ()

@elefant du kannst es ja auch mal ausprobieren und dann schreiben was du so denkst
Ergänzung ()

Bzw. Was halt dein Ergebnis ist
 
Kann ich dir sagen, bei mir ist vsync generell aus im Treiber aber die von mir oben genannten Auffälligkeiten sind halt da.
Allein das ich "nur" FullHD einstellen kann hat mir gereicht das ich nun nurnoch FullScreen spiele.

Aber bin mal auf die Meinung/Erfahrung anderer gespannt.
 
Aber du hast keine Probleme mit deiner Maus so wie ich oder ??
Ich Probier das mal mit dem v-Sync im Treiber ausschalten
Bin aber weiterhin offen für weitere Vorschläge
 
Doch habe ich. Zitiere meinen Post von oben nochmal:
"Im Fullscreen-Fenstermodus maximal FullHD, Maus hängt teilweise, hinterliegende Fenster werden teilweise bedient."
 
Ja schon aber bei dir hängt die Maus bei mir ist sie ungenau/unpräzise und schwammig
 
Hast du einen zweiten Monitor auf dem gleichzeitig Videos bzw. Streams laufen?
 
aber wir haben beide ein problem mit der maus
wie du es bereits gesagt hast warten wir mal auf ein paar mehr Meinungen
dafür ist ein Forum schlieesslich da :D
(vernünftiger als sich hier zu streiten:);))
Ergänzung ()

@Phear ne habe ich nicht
also kein 2. monitor und habe aus Testgründen nichts im hintergrund laufen

zu dem mausproblem kommen aber auch noch manchmal frame-drops dazu aber das mausproblem ist mir wichtiger
 
Zurück
Oben