Beep code: CPU error bei eingebauter Grafikkarte

savespace93

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
3
hallo.
ich habe folgendes problem: ich habe meinen neuen PC zusammengebaut, das erste starten funktionierte ohne probleme. Ich habe Uefi eingestellt, gespeichert und dann neugestartet, nach dem neustart kam der BEEP-code: CPU error. nach dem ich das BIOS resettet habe startete er wieder, wieder alles eingestellt. kam wieder der beeb code. Wenn ich das ganze ohne Grafikkarte mache ist alles in ordnung. woran könnte es liegen?

Beeb Code: 5x Kurz

I7-7700
GTX 1060 6Gb
500Watt netzteil
16Gb RAM
Gigabyte Z270-HD3 mainboard

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
woran das liegen kann ?
an mangelnden informationen.

cpu: wird verschwiegen
board: wird verschwiegen
ram: wird verschwiegen
graka: wird verschwiegen
beepcode: wird verschwiegen

wieder alles eingestellt
du musst im bios nichts einstellen.
also kommt dazu:
bios-einstellungen: wird verschwiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab angaben eingefügt, sorry, ist mein erster Post.

ich hab im UEFI die Bootreihenfolge eingestellt und das UEFI aktiviert da es nicht aktiviert war
 
das UEFI aktiviert da es nicht aktiviert war

man aktiviert kein UEFI. Vielleicht UEFI boot?
Dann liegts vielleicht daran dass deine Grafikkarte kein GOP BIOS hat und nicht im UEFI Mode booten kann.
 
Du müsstest uns bitte mal sagen, was genau Du denn im Bios versuchst einzustellen, wenn es mit Standard Einstellungen (resetted) läuft und mit Deinen Änderungen dann nicht mehr.

Die CPU ist nicht übertaktbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will doch nix übertackten. wo hast das denn her? ich hab nur die Uhrzeit, das Datum, die Boot-reihenfolge eingestellt, und ausgewählt das ich windows 10 WHQL haben möchte, so wurde es mir erklärt das ich es so machen soll.
 
Im BIOS Deines Mainboards tauchen die Buchstaben WHQL nicht auf (gäbe ja auch keinen Sinn, da der WHQL-zertifizierte Treiber Deiner Grafikkarte erst unter Windows geladen wird). Du wirst also etwas anderes eingestellt haben. Ich würde darauf tippen, dass DU IGFX als Initial Display Output ausgewählt hast und dies die Probleme verursacht. Lass zu diesem Menüpunkt alles auf default und gut ist.
 
Zurück
Oben