Movie Studio Videoschnittprobleme

Verona

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
2
Hi,

ich verwende Movie Studio Platinum 13 [Build 932] zum Bearbeiten meiner Videos. Zuvor hatte ich keine Probleme damit, aber seit neustem werden importierte Videos nicht korrekt angezeigt/vearbeitet.

Sobald ich ein Video importiere, sind die ersten 10 Sek. verschwunden und die letzten 10 Sekunden dafür Standbild. Die Dateien werden bei Wiedergabe mit Videoplayern normal angezeigt (Format ist MOV, das selbe passiert aber auch bei WMV so wie AVI Dateien)

Dachet erst, dass sich einfach nur die Anzeige evt. umgestellt hat, aber wenn ich das ganze Rendere, ist das Endergebnis ebenfalls 10 Sekunden Standbild am Ende und 10 Sekunden die am Anfang fehlen.

Hab das Program auch schon neuinstalliert, weiterhin das gleiche Problem. Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendetwas umgestellt zu haben. Ein Update für Windows 10 gab es auch nicht in diesem Zeitraum.

Es gab bereits einen Vorschlag zum Reseten, welchen ich auch ausgeführt habe mit "reset all cached application data" und dem Installieren von letzten Build, weiterhin das selbe Problem.

Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Vorraus
 
In welchem Format liegen denn die Aufnahmen vor und womit wird aufgenommen?
 
Wurde das Aufnahmegerät geändert oder eine andere sd-Karte benutzt?
Hast du am pc „seit dem Problem“ neue Sachen installiert oder geupdated oder neue usb Geräte usw.
 
eax1990 schrieb:
In welchem Format liegen denn die Aufnahmen vor und womit wird aufgenommen?
(Format ist MOV, das selbe passiert aber auch bei WMV so wie AVI Dateien)
Mit OBS wurde aufgenommen, allerdings betrifft es auch Video Dateien von verschiedenen Kameras und bereits angefertigten Videos & Animationen
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Wurde das Aufnahmegerät geändert oder eine andere sd-Karte benutzt?
Hast du am pc „seit dem Problem“ neue Sachen installiert oder geupdated oder neue usb Geräte usw.

Es wurde nichts neues installiert, das einzige Update in dieser Zeit war das von Adobe Acrobat Reader DC (18.011.20038). Es wurden keinerlei neue USB Geräte angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben