1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Apr 2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    0

    Post Google: Android Oreo unterstützt künftig Passwort-Manager

    Ab Android 8.0 Oreo wird die Integration diverser Passwort-Manager – darunter Dashlane, Keeper oder LastPass – via Auffüllen-Funktion komfortabler. Dies hat Google zum Wochenende auf seinem Blog bekannt gegeben.

    Zur News: Google: Android Oreo unterstützt künftig Passwort-Manager

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.275

    AW: Google: Android Oreo unterstützt künftig Passwort-Manager

    Täusche ich mich, oder ist die "News" nicht ein wenig alt...? Wir sind ja bereits bei 8.1 und die erste Preview für "P" läuft ja auch schon...
    "They say time is like the fire in which we burn." - Soran, to Picard

    Define R5 - Ryzen 5 1600X + GTX 1060 6GB (usw.) & Xonar U7 MKII & AKG K240 MKII
    Kram - 2x Dell U2515H @ 2560x1440 & MX Board 3.0 "Black"
    Handy - Nokia 7 Plus "Black"

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2013
    Ort
    Milfgaard
    Beiträge
    2.160

    AW: Google: Android Oreo unterstützt künftig Passwort-Manager

    Was heißt künftig? Bei meinem XZ1 Compact mit 8.0 geht das schon immer.
    Ich bin keine Tastatur, ich putz' hier nur.


    Mecha-Blog

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.493

    AW: Google: Android Oreo unterstützt künftig Passwort-Manager

    Verstehe ich auch nicht, warum das eine News ist. Das ist doch schon seit Erscheinen von Android Oreo so (August 2017).
    Anscheinend hatte die News-Authorin bis jetzt noch kein Oreo auf ihrem Smartphone und deshalb ist es für sie neu.
    Geändert von The_Virus (16.04.2018 um 15:27 Uhr)
    CPU: 7700K 5,1Ghz @Adaptive <1,425V || WaKü: Corsair H110i || Mainboard: MSI Z270 Gaming M5 || IGP Intel HD 630
    RAM: TridentZ 16GB DDR4 3733 CL17 || SSD: Samsung 960 Pro 512GB || NT: Seasonic 520W Fanless Platinum

    Smartphone: OnePlus 5T 128GB/8GB - Rom: OxygenOS 5.x (Android 8.1)

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2015
    Beiträge
    623

    AW: Google: Android Oreo unterstützt künftig Passwort-Manager

    Das ist doch schon seit der Developer Preview in Android Oreo drin? Absolut nichts neues.

    Hier etwas was ich schnell bei Google gefunden habe. Über 1 Jahr ist die News alt:
    https://www.androidauthority.com/pas...roid-o-758478/
    1. PC: i7-8700k @ 5,0 GHz | GTX 980 | 16 GB | 2 TB SSD Only | Custom-Loop | Windows 10 LTSB
    2. PC: i7-5820k @ 4,2 GHz | GTX 1070 | 16 GB | 512 GB SSD Only | Windows 10 LTSB
    'NAS': Ryzen 7 1700 | 32 GB ECC RAM | 3x500 GB SSD RAIDZ1 | 10x8 TB HDD RAIDZ2 | 10GbE | Debian 9
    Mobile: OnePlus 3t 128GB @ Lineage 15.1 | Surface Pro 4 i5 8GB (Skylake)

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2014
    Ort
    Bad Nauheim
    Beiträge
    545

    AW: Google: Android Oreo unterstützt künftig Passwort-Manager

    ...und wer hat überhaupt schon Oreo
    Musik-PC: I7 8700, 32GB DDR4, MB: MSI Z370 Tomahawk, Superflower SF-500P, Crucial MX 300 750GB, 6x8TB Seagate in Wechselrahmen, 1060 EVGA OC mit TwinTurbo2 - Spiele SSHD 2TB

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    543

    AW: Google: Android Oreo unterstützt künftig Passwort-Manager

    Also ich nutze Enpass und da habe ich in den Einstellungen es so gemacht, dass es teilweise (leider nicht immer) abgefragt wird, ob ich auto ausfülle.
    ASRock Z68-Pro3M, GTX 560Ti, i5-2500k, Xonar DX und viel mehr brauche ich auch zur Zeit nicht! ;-)

    Spiele: Project CARS, seit dem 10.1.13 Star Citizen, CS:GO, FIFA 13, Portal 2, BF3, Diablo 3, Dota 2, Guild Wars 2 und dann noch das ein oder andere Steam Spiel!
    Wenn ihr mich zufügen wollt, einfach frägen.

  9. #8
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Bergen (bei Freising, im schönen Bayern)
    Beiträge
    17.772

    AW: Google: Android Oreo unterstützt künftig Passwort-Manager

    Zitat Zitat von Blade0479 Beitrag anzeigen
    ...und wer hat überhaupt schon Oreo
    Die 4.6% der Nutzer, die sich für das richtige Gerät entschieden haben.
    Artikel: MSI Z170A Gaming Pro Carbon | USB Stick für OS Installation | RDP mit DPI-Scaling | Kostenlose SSL Zertifikate
    ~
    "Ich werde sterben, umgeben von den Oberidioten der Galaxie!" - GotG
    ~
    PC | HiFi | BLOG | Webdesign | AMD FAQ | Filme | Musik | Diablo 3

  10. #9
    Newbie
    Dabei seit
    Jul 2017
    Ort
    Aken, Sachsen-Anhalt, Deutschland
    Beiträge
    2

    AW: Google: Android Oreo unterstützt künftig Passwort-Manager

    Die Funktion ist, wie bereits mehrfach erwähnt, bereits seit längerem dabei. Ich verwende die Funktion im Zusammenhang mit LastPass, ist ziemlich praktisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite