Test AMD Ryzen 2000 im Test: Ryzen 5 2600 in Spielen schneller als Ryzen 7 1800X

Keine Computerbase Empfehlung? Was hat gefehlt?
 
kadda67 schrieb:
Da sitzt AMD auf einer goldenen CPU. Steckt noch viel Potenzial drin und ich hoffe dass AMD das in den nächsten Generationen noch weiter ausbaut.

Nur blöd, dass der Konkurrent seit 6 Generationen auf Platin sitzt (und sich auch heute noch problemlos erlauben kann dafür Platin-Preise zu verlangen)...
 
msv schrieb:
Whau... das ist n Wort, AMD :). Da kribbelt es fast ein bisschen, den 1700X doch durch seinen großen 2000er-Bruder zu ersetzen! ;)

Danke für den wie immer interessanten & ausführlichen Test, CB!

Haha ja, eigentlich nutzte ich den 1700X nicht mal richtig aber haben ist besser als brauchen :D

Ich hoffe ich kann mich bis Ryzen 2 gedulden
 
Besser als erwartet, AMD - danke für den tollen Test. Mal schauen, ob das so bleibt, dass X370 und X470 gleichauf sind. Bis dahin aber schon einmal eine beruhigende Nachricht.

e: Diese Leistung mit einem Fertigungsverfahren zu erreichen, was auf low power/mobiles bzw. Server ausgerichtet ist, ist ziemlich beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt braucht es nur noch vernünftige Mainboards ohne G4m3r LED Bling Ultra gedöns ;)
 
Was man schon wie die CPU mit Hynix Speicher zurecht kommt? Würde den RAM gerne auf Spezifikation laufen lassen.

Andere Tests die das schon getestet haben?
 
Tabantel schrieb:
Und wieder kein 8600k im Parcours, was soll das eigentlich? :rolleyes:
Lesen und "rechnen" :rolleyes: ;)
Test schrieb:
Zwar gibt es inzwischen auch die Modelle Core i5-8500 und Core i5-8600 und den Core i5-8600K hatte ComputerBase bereits im letzten Jahr getestet (für einen Nachtest allerdings nicht zur Hand), selbst dieses Modell lag aber nur zehn Prozent vor dem Core i5-8500 und wäre damit noch immer langsamer als der alle Ryzen ab dem Modell 5 1600X.


Keine Computerbase Empfehlung? Was hat gefehlt?
Es fehlen auch die Tabellen mit den Gegenüberstellungen der Pros und Cons...
Vielleicht kommt's ja noch ;)
 
Sehen richtig gut aus!
Warum es bei all den positiven Worten keine "offizielle CB Empfehlung" gibt, erschließt sich mich jedoch nicht.
 
Hammer

Toller Test - Danke
 
Schade, dass es kein Vergleich zu älteren Generationen gibt. Ich habe bspw. einen 5820k und würde schon gern wissen wie viel mir eine neue CPU bringt. Leider gibt es gar keinen Anhaltspunkt um zu Vergleichen.
 
Bei annähernd gleicher Leistung und identischer Preislage, bietet der Ryzen 2700x, 2 Kerne mehr als der 8700k.

Die Entscheidung ist also einfach.
 
zeedy schrieb:
Wow na das nenne ich mal einen gelungenen Refresh.

Gegen meine massiven 5,2 GHz Hochfrequenzkerne haben die Reisen natürlich weiterhin keine Chance. Aber vielleicht wird das ja mal was nächstes Jahr, wenn AMD mit 7nm endlich Richtung 5 GHz geht. Denn 5 GHz ist ein muss wenn man zocken will. Ich will meine 1080 Ti iChill auf meinem 1080p 240 Hz G-Syng Monitor 100% ausgelastet sehen ;-)

hahaha oh gott ich kann nicht mehr you made may day :D

Wenn ich sagen darf zeedy du bist immer für nen lacher gut :lol:
 
@Benji18

und dazu noch das Zitat unten... :lol:
Danke!
 
er hat recht, in anwendungen (multi core) ist der ryzen aber besser. in spielen nach wie vor 2te wahl, vor allem wenn übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich besser als erwartet!
Das ist eine rundum gelungene CPU und ich werde jetzt auch meine alte Intel Plattform (i5-3570k) auf RyZen 2000 upgraden. Hier hat AMD in jeglicher Hinsicht überzeugt und eine sehr starke CPU rausgehauen!

Ich tendiere klar zum 2600Xer....oder moment mal, evtl doch der 2700X?? :D
 
Zurück
Oben