Installierte Samsung 850 Evo taucht nicht in Datenträgerverwaltung auf

PCLord

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
460
Hallo,

ich habe da ein Problem.
Ich habe die Samsung 850 Evo an ein Asrock Z370 Pro 4 angeschlosen.
Mir wurde beim 1. Start beim Anschluss der SSD gefragt, ob MBR oder GPT. Ich habe GPT ausgewählt.
Danach kam nichts, die SSD wird im Gerätemanager angezeigt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung.
Mainboard wurde auf neueste Version geupdatet.
Zu mir: Ich kenne mich mit PC's nicht so gut aus, also habs trotzdem selber angeschlossen, kann es an den Kabeln liegen?
Die Festplatte soll einfach zusätzlicher Speicher sein, also nicht Windows booten.

Ich bitte um Rat

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 braucht manchmal auch nen Neustart, damit Laufwerk da angezeigt werden.

Du hast aber in der Datenträgerverwaltung aber schon unten in der Balkenansicht nachgesehen?
Oben in der Liste wird sie erst nach der Formatierung angezeigt.

Hast du schon ne SSD? Weil du schreibst, dass die als zusätzliche gedacht ist
 
Auf was ist Win installiert?
 
Ich hab den PC mehrmals nun neugestartet und auch andere Stevkplätze probiert. Windows 10 ist auf einer 2 TB angeschlossen.
 
Auf die SSD sollte Windows drauf und dann dazu die Games/Programme.
Windows auf ner HDD und Programme auf die SSD macht nicht ganz so viel Sinn.

Von daher würde ich dir raten Windows auf die SSD neu zu installieren.

Schon mal ein anderes Datenkabel getestet?
 
2TB HDD und SSD einfach als zusätzlicher Speicher? - nun ja...
2TB SSD und weitere SSD als zusätzlicher Speicher? - OK

Da wir hier aber nicht bei einer Quizshow sind solltest du schon paar genauere Angaben machen...
- welche SSD / HDD
- wo ist was angeschlossen
- was hast du bereits gemacht