komme nicht an die Daten einer Partition ran

Snak0r23

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2
Hi,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 80 gb pladde welche in 2 partitionen aufgeteilt ist. eine zu 70gb und eine zu 10gb. ich wollte dann daten verschieben von der großen partition auf eine weitere FP. plötzlich war der screen schwarz und es ging nichts mehr. Nachdem ich dann reset gedrück hatte fuhr der rechner nicht mehr hoch. ich habe es dann geschafft, die partition C: auf welcher eigentlich nur das OS war zu formatieren und win neu zu installieren. d.h. die pladde is net kaputt. Nur komme ich jetzt leider nicht mehr auf die andere partition der pladde rauf wo die ganzen wichtigen daten drauf sind. Wenn ich gewünschte partition anwählen will, sagt er mir: FP nicht formatiert, soll FP formartiert werden?... will ich eigentlich nicht. Im windows werden keinerlei daten angezeigt. nicht einmal über windows -> ausführen -> cmd.
Allerdings wenn ich im dos starte, mit hilfe einer bootdisk kann ich die daten auf der platte noch sehen. wie schaffe ich es das ich im win wieder auf diese daten zugreifen kann? Ist sehr wichtig.

P.s. Im PM 8.0 wird angezeigt, dass die Partition einen Fehler bei der prüfung hatte.

GreeTz

Danke im Voraus
 
probier es ma mit file scavenger
 
Ich habe zwar keine Ahnung was dein Problem verursacht hat - aber dennoch rate ich dir dringendst von der Verwendung von Partition Magic ab.Ich hatte damit mehr als ein mal Probleme, die meist im kompletten Neuaufspielen endeten.

MfG
 
@ sir Stefan
Mit file scavenger sehe ich die daten, hilft mir aber nicht weiter weil ich ja nicht dran komme. Es ist ja nicht so, dass die FP defekt ist und ich die daten da retten muss. Ich möchte halt nur wieder ganz normal auf diese partition zugreifen können.

@George Bush
Ich habe ja seinerzeit die partitionen nicht mit PM angelegt, n kumpel von mir meinte nur, dass ich damit das dateisystem ändern könne, was aber nicht geht.

Trotzdem schonmal danke an euch beide

Die Frage ist ja im prinzip nur, wie bekomme ich meine große partition konvertiert in ntfs und somit an meine daten ran, ohne die daten zu verlieren.


GreeTz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Edit-Button nutzen)
Start --> Hilfe und Support und suche mal nach fixmbr oder fixboot.
Lese da genau durch wie du vorgehen sollst, also mit Windows CD booten und in die Widerherstellungskonsole rein, dann fixmbr Laufwerk bzw. zweite Partition.
Gehts nicht ist die Partitionstabelle "wovon ich ausgehe weil unter Dos die Partition ja da ist" zerschossen, Daten kannst du jetzt nur noch über DOS mit Ghost oder was ähnlichem auf ner anderen Platte sichern.
Was ist das für eine Platte? eventuell bietet der Hersteller irgendwelche Tools an?
 
Zurück
Oben