[WinXP] ICO-Dateien werden nicht dargestellt

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Ich weiß, dazu gibt es viele Threads, aber nix hat geholfen bzw. auf mein Problem zugetroffen.
Ich habe einen Ordner mit Daten mit der Endung ICO um Verknüpfungen und so meine eigenen Icons zu geben, aber leider werden diese nicht mehr dargestellt, die Verknüpfungen im Startmenü haben aber alle noch ihre Symbole, ich hoffe es kann jemand helfen, Tweak UI und TuneUp Utilty gehen nich, auch den Cache erhöhen bringt nichts. Im Anhang ist ein Bild mit diesen Problem zu finden.
 

Anhänge

  • ico.JPG
    ico.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 218
Sieht für mich so aus, als wäre da ein falscher Eintrag in der Registry in HKEY_CLASSES_ROOT gesetzt.
Im Anhang findest du eine Registry-Datei mit meinen Werten. Mache vorher aber ein Backup von deinen. Danach musst du vllt neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.
 

Anhänge

  • Icon.zip
    338 Bytes · Aufrufe: 210
danke, aber er will das nich richtig runterladen. der entzippt es dann nich. geht mit ie und firefox nich. raparieren hilft auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei mir gehts. Ich benutze 7zip zum Packen/Entpacken.

Egal, ich hab die reg-Datei mal auf meinen Server geladen.
Icon.reg
Ich kann hier leider keine reg-Dateien hochladen.
 
hat geholfen, danke! ich benutze winrar, vielleicht deswegen.
 
Hallo ihr zwei!
Ich hab haargenau das gleiche Problem. Kann allerdings das zip-file auch nicht öffnen! Kann einer von euch mir den Regestry-Eintrag nochmal zukommen lassen?

Danke!

Gruß
Schedy
 
Hallo ihr zwei!
Ich hab haargenau das gleiche Problem. Kann allerdings das zip-file auch nicht öffnen! Kann einer von euch mir den Regestry-Eintrag nochmal zukommen lassen?

Danke!

Gruß
Schedy
 
Du musst die angehägte Datei in icon.reg umbenennen. Ziel speichern unter und dann umbenennen.
 

Anhänge

  • Icon.txt
    456 Bytes · Aufrufe: 211
Zurück
Oben