WinXP - Produktkey wurde zu oft verwendet ?! Was tun ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stormtrooper85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.952
Hallo,
Ich habe gerade mal wieder mein Windows XP neu installiert. Doch dieses mal hat es mich wieder von neuem überracsht. Als ich es übers Internet aktivieren wollte kam diese Meldung: ''der eingegebene Produkt-Key wurde zum aktivieren zu oft verwendet. Geben sie einen anderen Windows Produkt-Key ein,..''
Was kann oder muss ich denn jetzt tun um mein WinXP ordnungsgemäß zu aktivieren ?:confused_alt:
Bis jetzt ging es immer problemlos. Ich habe es nur auf meinem Rechner und auf dem Arbeitsrechner von meinem Vater installiert. Ich hab es seit dem Erwerb allerdings schon sicher 20mal neuinstalliert. (Und 18 mal davon war Windows dran schuld, weil es den Dienst versagt hat ohne ersichtliche Gründe)
Und legal ist es auch. Ich habe es damals zusammen mit dem PC ehrlich erworben und bezahlt. :skull_alt:
Wie kriege ich da einen neuen Key, kann ich mich da an denn Support von MS wenden und da einen kriegen (aber kostenlos !!).:mad:
 
Hast du es auf dem Rechner deines Vaters etwa auch aktiviert? böser Bube, das ist nicht erlaubt.

Aktivieren kannst du es über Telefon.

Ich würde mir mal ein Image Tool zulegen und Windows einmal sichern, dann sparst du dir das neuinstallieren und aktivieren.
 
ich gehe mal davon aus, dass du vor kurzen (ca. 3 Monate) erst das windows auf den Rechner deines Vaters aktiviert hast!
dann ist es selbstverständlich das es nicht geht!

Aber dir ist schon klar, dass du nur EINE Lizens hast, und somit Windows auch nur auf EINEN Rechner Installieren darfst!

Wenn du noch eine 98er Lizens oder neuer rumliegen hast, kannst du dir eine günstige Updatelizens kaufen!
 
MAl ganz davon abgesehen, dass es nur auf EINEM Rechner installiert werden darf musst Du nun über Telefon aktivieren. Sage dem netten Herr ja nicht dass Du es auf zwei Rechnern hast, sonst war es dass, dann bekommst Du keinen Key mehr!

Sag einfach Du hast einen neuen Rechner gekauft (nur falls er fragt) und die Sache ist erledigt!

Die feine englische Art ist es aber nicht. Windows kostet ja wirklich nicht viel, dass kann man doch mal investieren, oder?
 
Leon schrieb:
Windows kostet ja wirklich nicht viel, dass kann man doch mal investieren, oder?

Genau meine Meinung, Grafikkarten für über 200.- euro , Rechner mir allen Schickanen der weit über 1.500 wert ist und dann am Betriebsystem rumgeizen, wer geizig ist soll halt Linux nutzen.
 
Du solltest mal Deine Hardware checken, ich musste Windows noch nie Neuinstallieren, weil es einfach den Geist aufgegeben hat, meißtens war ich dran schuld!
 
Ich hab es per Telefon versucht, aber dann wird meine Installations-ID zurückgewiesen.
Ich hab es bei meinem Vater vor mehr als 1 Jahr das letzte mal installiert. Auf meinem Rechner habe ich das letzte mal vor 1-2 neu installiert. Damals ging das aktivieren noch ohne Probleme.

Und mal zum Thema Lizenzen...Ich weiß, dass ich es einfach nicht dürfte. Aber die erwarten doch nicht im Ernst dass ich für jeden PC ein eigenes Windows kaufe.
Ich kauf doch auch nicht für jeden PC ein eigenes Office und eine eigene Encarta. Zumal mein Vater seinen PC nur alle Schaltjahre mal benutzt. Dafür ein eigenes Windows zu kaufen wäre Verschwendung.
Und wenn ich 150€ dafür zahl will ich auch ein Produkt, bei dem mir keiner vorschreibt, wie oft ich es neuinstallieren darf. Ihr könnt mir nicht sagen, dass das billig ist. Ich kann nicht nochmal 1000€ nur für Software ausgeben. Es ist ja nicht nur Windows, es sind ja noch zahlreiche andere Programme, die ich kaufen muss, weil ich sie brauch.
Ich find das sowieso unverschämt von Microsoft. Wenn ich mir bei Mercedes ein Auto kauf, schreiben dir mir auch nicht vor, wieviel Leute das Auto fahren dürfen und wie oft ich es überhaupt fahren darf.
Ich hoff der Support hilft von MS hilft mir da weiter, aber wenn die denken ich kauf noch ne Lizenz haben sie sich geschnitten. Da nehm ich lieber das gute alte Win98, für den Office-Betrieb reicht es allemal.
 
1. Ist das eine scheiß Einstellung von Dir, Du nutzt ein Produkt was jemand hergestellt hat ohne zu bezahlen!

2. Ja genau, pro Rechner eine Lizenz auch von Enkarta, Office und Co.

3. Sind 75 EUR für ein WIN XP HOME nicht teuer!

4. Hast Du anscheinend keine Ahnung von der Materie, Microsoft schreibt überhaupt nicht vor wie oft Du Windows installieren darfst, die haben nur die Lizenzbestimmungen geändert.

Eigentlich helfe ich Menschen wie Dir nicht gerne weiter, aber da DU das Risiko trägst ist es mir eh wurscht.

Du musst wenn Du per Telefon aktivieren willst warten, bis Du zu einem MS Mitarbeiter verbunden wirst, entwerde Du antwortest nicht dem Sprachkcomputer oder Du gibst 3 mal was falsches an, dann wirst Du verbunden. Allerdings geht das nur Mo - SA von 8.00 - 22.00 Uhr.


Wie gesagt, hast ne scheiß Einstellung UND es ist ILLEGAL! Im übrigen kostet der Spass, wenn Sie dich mal kriegen locker 2500 EUR Strafe. Jetzt kannst ja ausrechnen, wieviele WIN XP DU DIr davon hättest kaufen können!
 
weil es illegal ist bekommst du hier keine Unterstützung. Du darfst das Windows nur auf einem Rechner zur gleichen Zeit installieren. Punkt aus und fertig. Wenn dir eine zweite Lizenz zu teuer ist, dann musst du auf Linux umsteigen oder eine vorhandene 98er Lizenz benutzen.
Alles Andere ist nicht legal und wird hier nicht supportet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben