WinXP Netzwerkzugriff nur mit Passwort

Buddha-Monk

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
15
Hi Leute!

Ich habe nen kleines Problem mit der Netzwerkfreigabe unter Windows XP Professional (SP2).

Ich versuche nun mal mein Problem zu beschreiben, ich bin mir bewusst, dass dies sehr kompliziert ist, aber mal sehen, also wenn ihr was nicht verstehte infach bescheid sagen.

Also: Ich habe 3 Rechner die über einen Switch miteinander verbunden sind. Auf allen 3 Rechnern befinden sich jeweils neben dem Gast (Deaktiviert) und dem Administrator (SuperAdmin) noch ein Admin und ein User, sowie ein Netzwerkkonto. Mein Ziel ist es, dass man nur noch ausschließlich mit dem Netzwerkkonto auf die anderen Rechner zugreifen kann, und bei jedem login auf einen anderen Rechner jedes Mal ein Passwort gefordert wird. Gleichzeitig soll es nicht möglich sein, sich mit dem Netzwerkkonto Lokal (also direkt an einem Rechner) anzumelden. Zu erwähnen bleibt vielleicht, dass die Konten auf allen Rechner die gleichen Namen tragen.

Konkret soll es also so aussehen, während alle Rechner mit ihrem "User" Konto lokal angemeldet sind, soll man z.B. von Rechner 1 auf Rechner 2 per Eingabe des Passwortes, und des Netzwerkskonten-Namen zugriff erhalten.

Danke für die Hilfe !!!

cu & greetz & thx

Buddha-Monk
 
Hi !

So habe das Problem nun selber gelöst! Das Problem lag in der Tat an der Tatsache das die Namen auf allen Rechner identisch war, so hat sich der Rechner immer automatisch mit dem lokalen Benutzer angemeldet, und hat erst har nicht nachgefragt ob er das Netzwerkkonto verwenden soll.

Trotzdem ein dickes thx

Buddha-Monk
 
hey Buddha-Monk kannst du mal ne kleine anleitung geben wie du es gemacht hast? ich probier auch schon die ganze zeit rum aber es will nicht klappen entweder hat jeder zugriff drauf oder es kommt immer zugriff verweigert.

wäre echt super.

danke schon mal
 
Zurück
Oben