Asus A8N32-SLI Deluxe BIOS 1009 Probleme

sZone

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.049
Morgen zusammen!

Ich habe gestern über das ASUS Update Tool mein BIOS von der Version 0703 auf 1009 aktualisiert (Asus A8N32-SLI Deluxe).
Mein System läuft extrem instabil. Ständige abstürze und Programme die sich nicht mehr starten lassen. Sobald ich im BIOS Einstellungen ändere, fährt der Rechner nicht mehr richtig hoch. Habe schon versucht die alte Version draufzuspielen. Geht über das ASUS Update Tool nicht, da schon eine neuere BIOS-Version drauf ist. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit diesem Board und diesem BIOS gemacht und einen nützlichen Tipp für mich!?
 
Es werden doch noch mehr Leute das selbe Board haben und mir berichtne können, welche Erfahrungen gemacht wurden!
 
Hattest du bei deiner BIOS Aktualisierung keine Probleme mit der neuen Version!?
 
Die aktuelle Version ist übrigens die 1016. :rolleyes:
Bist du dir wirklich ganz sicher dass es an der Version liegt? Ich habe alle Versionen drauf gehabt, aber nie solche Effekte gehabt.
 
Ganz sicher! Habe auf der ASUS Seite aber nur die 1009 als aktuellste gefunden!
Habe die Version 1009 zweimal geflasht! Komische Sache! Bitte poste mal den Link wo du die aktuelle 1016 Version gefunden hast!
 
Ich denk auch eher, daß da einige Einstellungen im BIOS durcheinander gekommen sind (evtl. weil CMOS-Reset beim flashen vergessen wurde?).
Vielleicht hilfts dann, im BIOS das Factory Setting / Standardeinstellungen mal zu laden.
 
Ich habe stets das Windows-Flash-Tool von Asus benutzt. Dieses bietet die letzten Versionen von sich aus an. ;)
Ansonsten schau dir mal den Sammelthread zu den A8N BIOS-Versionen an, da findest du alle Versionen zum Download.
 
Ohne die Standard Einstellungen geht es sowieso nicht. Die sind momentan gesetzt!
 
Habe gerade bei der ASUS Hotline angerufen! Er sagt das ich nach dem Flashen aus der Datei beim anschließenden Neustart mal den Rechner runterfahren soll und einen Clear CMOS durchführen soll! Werde ich heute Abend dann noch mal so machen! Also ich bin von dem Board von Tag zu Tag immer weniger begeistert! Das haben andere Produktbewerter ja auch schon festgestellt!
 
hatte auch anfangs probleme aber seit 1009 läuft es eigentlich recht gut und bin bisher sehr zufrieden.


@Green Mamba: wo gibt es denn die 1016 ? ist das ne beta auf dem asus ftp server ?
 
stein.m schrieb:
Habe gerade bei der ASUS Hotline angerufen! Er sagt das ich nach dem Flashen aus der Datei beim anschließenden Neustart mal den Rechner runterfahren soll und einen Clear CMOS durchführen soll! Werde ich heute Abend dann noch mal so machen! Also ich bin von dem Board von Tag zu Tag immer weniger begeistert! Das haben andere Produktbewerter ja auch schon festgestellt!

was bekommst du denn immer für fehlermeldungen ?
hatte auch schonmal probleme mit einem asus board.. wo das asus board den speicher einfach nicht mochte .. war auch ocz speicher ..
 
Habe das gleiche Problem auch mit GEIL Speicher! Und mit der alten BIOS Vesion liefen die Riegel von OCZ Problemlos! Halt nur auf 200Mhz. Deswegen ja auch die neue BIOS Version. Die unterstützt auch 250Mhz.
 
Args, stimmt. Ich habs mit der non32-Version verwechselt. :(
Es sollte aber auch zu dir durchgedrungen sein, dass hier Mehrfachposts unerwünscht sind. Mach dich am besten mal mit unseren Regeln vertraut. ;)
Wenn die alte Version lief, dann pack die doch erst mal wieder drauf, und warte. Asus bringt i.d.R ca. einmal pro Monat eine neue BIOS-Version raus.
 
Green Mamba schrieb:
Args, stimmt. Ich habs mit der non32-Version verwechselt. :(
Es sollte aber auch zu dir durchgedrungen sein, dass hier Mehrfachposts unerwünscht sind. Mach dich am besten mal mit unseren Regeln vertraut. ;)
Wenn die alte Version lief, dann pack die doch erst mal wieder drauf, und warte. Asus bringt i.d.R ca. einmal pro Monat eine neue BIOS-Version raus.

kann ja jedem mal passieren ;)


- Also ich finde den thread irgendwie grade nicht, aber soweit ich weiß läuft das board ambesten mit corsair speicher hier hast du nochmal den link zu der corsair seite wo steht welche rams unterstützt werden. kann dir zwar nicht versichern das es daran liegt aber versuchen könntest du es ja mal..
 
Das ist es ja! Ich bekomme die alte Version nicht einfach so wieder rauf! Dieses Sch***** ASUS Update Tool will es nicht machen! Und über ein Diskettenlaufwerk verfüge ich nicht! Trotzdem Danke für die Antworten. Ich werde heute Abend noch mal alles geben!
 
wie oben aber schonmal jemand erwähnt hat kannst du beim asus update tool im options/einstellungs menü, das aktivieren das du auch wieder zurückflashen kannst .. da das tool bei mir leider nicht funktioniert(wegen xfi karte) kann ich dir leider keine bilder machen..

aber vielleicht ist ja jemand anderes so nett !
 
Das ist nochmal ein guter Hinweis! Werde ich alles heute Abend umsetzen! Trotzdem muss es in der BIOS Version 1009 laufen! Geht bei allen anderen ja auch! Danke erstmal!
 
Zurück
Oben