ati radeon 9250 probleme

wessve

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3
hallo,

meine tochter hat in ihrem rechner eine ati radeon 9250. trotz treiberaktualisierung hat sie bei einem spiel dauernd nen bluescreen, angeblich wegen der graka. was kann das noch sein?

gruß
sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Werbung entfernt)
Hallo wessve.
Hast du schon DirektX 9 installiert? Am bessten DirectX 9.c
Ausserdem könnte es am Spiel liegen. Einige Hersteller konzentrieren sich auf NVidiagrafikkarten und oft mangelt es dann dem Spiel an ATI-Unterstützung. Ausserdem könnte es sein dass das Spiel zu alt ist und vielleicht spezielle Voraussetzungen hat wie z.B. Ms Dos oder einen Emulator. Beispiel: LBA (Little-Big Adventure).
Ich hoffe ich konnte helfen.
Ach noch was: Hast du vielleicht einen VIA Chipsatz auf deinem Mainboard? Wenn ja, dann könnte das Problemm auch daran liegen - da VIA sich nicht mit ATI verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Willkommen im CB-Forum :schluck:.

Nenne mal bitte ein paar mehr Daten des PCs. (Ram, Mainboard, CPU, usw.) Dann nenne uns noch das Spiel, welches "vermeintlich" den Bluescreen verursacht (Wäre es dir möglich den Fehlercode zu posten?)

Bluescreens können durch viele Komponenten verursacht werden.
Vielleicht können wir dir dann besser helfen.

mfg
an.ONE
 
Zurück
Oben