Gerätemanager und Software (unter Systemsteuerung) lassen sich nicht öffnen!

Peter189

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
98
Hallo,
habe vor kurzer Zeit SP2 für Windows XP installiert und habe nun folgendes Problem. Ich komme nicht mehr in den Gerätemanager / Softwarebereich. Wenn ich in die Systemsteuerung gehe und dann dort auf Software klicke, kommt nur ein kurzer Signaleton und dann passiert nichts. Bei dem Gerätemanager ist es noch kurioser, denn wenn ich wieder unter Systemsteuerung gehe und dann auf System, fehtl ganz einfach der "Reiter" Hardware , aber es gibt zweimal "Automatische Updates o.O
Habe Windows XP Professional und wie gesagt, das ganze ist erst seit der Installation von SP 2. Was ratet ihr mir? Bin für jede Hilfe wirklich shr dankbar!
 
hmm... virus?? ^^

evtl war die SP2-update-datei infiziert?

benutz trotzdem doch mal die systemwiederherstellung und versuche es aufs neue SP2 zu installieren.

an der hardware kann das problem doch nciht liegen, oder?

mfg
 
oder schmeiß ne XP-CD isn Laufwerk und geb bei Ausführen sfc /scannow ein. Hat bei mir in so welchen Fällen schon öfter geholfen.
 
Wie alt ist dein Windows denn?

Service Pack 2 sollte man eigentlich nur auf ein frisches System aufspielen.
Bei "alten" System (ich mein damit das Installations-Datum von Windows) kann es durchaus zu solchen Phänomänen kommen.


@bassti

das Problem ist nur, dass es eine XP-Version mit SP1 oder ohne SP sein wird, welche im Fall die Dateien nicht auf den aktuellsten Stand wiederherstellen kann.

Als Alternative das SP2 ins Windows integrieren (Anleitungen gibts genug) und erneut auf CD brennen und damit versuchen


gruß,
Chris

:// Edit:

oder du Reparierst Windows mit der alten CD und spielst danach SP2 erneut drauf.
Daten gehen in diesem Fall keine verloren - aber sicherheitshalber mal sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das SP2 drauf ist klappt es nicht mehr mit einer Reparaturinstallation von der alten CD, wird dann nicht mehr angeboten, weil das auf dem Rechner befindliche System zu neu ist, also wird die Auswahl nicht unterstützt. Da hilft nur eine CD mit integriertem SP2.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten :o)
Leider ist das Installations-Datum von Windows schon etwas her :/
Werde wohl erstmal den Tipp mit der Reparatur von der CD befolgen und mir eine Anleitung zum Basteln einer XP-CD mit intigrietem SP2 suchen^^ Hatte eigentlich vor der SP2-Installation einen "Wiederherstellungspunkt" gesetzt, aber der wird auch irgendwie nicht mehr angezeigt, sondern nur noch einen von gestern, muss wohl automatisch gesetzt worden sein??? Hmm mal schauen ob ich das Problem in den Griff bekomme...
 
werkam schrieb:
Wenn das SP2 drauf ist klappt es nicht mehr mit einer Reparaturinstallation von der alten CD


auf meiner VMware Kiste klappts jedenfalls schon, dass man ein Windows mit SP2 mit einer Windows SP1 CD repariert. :)
 
kannst ja sagn wenn das problem gelöst ist.... oder auch nicht.
 
Zurück
Oben