Win2000 verlangt 'usb flash disk utility.msi'

DerKleineMuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
375
ich hab auf nem windows2000 rechner zum ersten mal nen usbstick verwendet. seither hab ich das problem, dass jedesmal wenn ich windows starte und ich mich angemeldet hab der rechner ne cd verlangt auf der diese ominöse "usb flash disk utility.msi" sein soll. ich haber aber keine ahnung welche cd das sein soll bzw wo ich diese msi-datei herzaubern soll. google konnte mir schon nicht weiter helfen, ich hoff mal die CB-ler können es ;)
 
Hallo,

schau mal nach, ob bei Deinem USB-Stick eine (Treiber)CD dabei ist.
Die msi-Datei (Microsoft Installer) ist das Installationsprogramm für den/die Treiber/Software.

Edit: Ich habe mal einen USB-Scanner unter W2K installiert, der brachte einen eigenen Treiber auf CD mit. W2K erkannte ihn (trotz SP4) von "Haus aus" nicht. Eventuell verhält es sich beim USB-Stick ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
W2K benötigt min. SP4 um USB 2.0 voll zu unterstützen. Hast Du das SP4 drauf? Wenn nein, >Klick<, ist nur nen 125MB DL. Das W2k sollte unbedingt den aktuellsten Patchlevel >Klick< (80MB DL) haben, es ist schließlich net mehr das Jüngste. USB- Treiber für Sticks und HDDs werden afair net benötigt, Windows sollte das Gerät als "Massenspeicher" erkennen.
 
okay, danke. dann werd ich mal die windows-updates versuchen (sp4 war der rechner schon). treiber gibtbet auf der herstellerseite keinen für win2k (nur win98). aber ich kann mir schon sicher sein, dass die forderung nach der msi-datei mit dem usbstick zusammenhängt oder?
 
Mit SP4 sollte W2k den Stick aber erkennen?! Ggf. ist Deine Installation beschädigt?! Hast Du eine De-/ Reinstallation des SP4 schon einmal versucht? Ein aktuelles Patchlevel schadet allerdings nie. Könnte das net auch mit dem Mobo- Treiber zusammenhängen?! Beim Mobo war ja sicher auch ne Treiber- CD mit dabei. Vielleicht diesen auch mal aktuallisieren.
 
DerKleineMuck schrieb:
ich hab auf nem windows2000 rechner zum ersten mal nen usbstick verwendet. seither hab ich das problem, dass jedesmal wenn ich windows starte und ich mich angemeldet hab der rechner ne cd verlangt auf der diese ominöse "usb flash disk utility.msi" sein soll. ich haber aber keine ahnung welche cd das sein soll bzw wo ich diese msi-datei herzaubern soll. google konnte mir schon nicht weiter helfen, ich hoff mal die CB-ler können es ;)

Ich habe Win 2003, das Problem ist aber gleich. Wo sind die Antworten?
 
Zurück
Oben