2 Grosse Probleme mit XP

RO-nIn

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
3
Hi,

hab seit einer Woche Probleme mit Windows XP (hab erst vor 2 Wochen formatiert und alles auf den neuesten Stand gebracht Treibermäßig)... Einmal hängt der oft, egal ob der nur gestanden ist oder ich einen film angeschauf habe oder im netz war. Da braucht der eine ewigkeit um alles zu laden und selbst in Winamp kann ich kaum Musik hören... Im Taskmanager zeigt der da immer Leerlaufprozess 99% an (und ja ich weiss dass das normal heisst, dass der nix zu tun hat) und die CPU-Auslastung steigt auch drastisch an...

So zu problem nr. 2: Ich bekomme beim anmelden ins inet oft die fehlermeldung 2: Datei nicht gefunden. mittlerweile hab ich zwar rausgefunden wie man das behebt (Regedit in NetBT und TCPIP die einträge abgleichen) aber es kommt bei fast jedem neustart und manchmal auch nachdem ich mich aus dem netz abmelde wieder und ich muss wieder in die registry... woran könnte das liegen dass das ständig wechselt?

Mein PC:

P4 3.2GHz
1024 RAM
Geforce FX 5700 VE
1%1 Internet
Firewall: BlackIce und Peerguardian 2
AV: Antivir Personal (free-av.de)

Wär über jede Hilfe dankbar

Ciao
Cris
 
Willkommen in FB :schluck: :D
Also zum Problem 1. kann ich dir sagen wo dran es liegt;)
Deaktivier mal AntiVir sollte helfen. Haben ich und viele Freund auch gehabt :lol:

hoffe ich konnte helfen
 
Danke hat aber auch nicht geklappt habs auch schon versucht gehabt alles mal auszuschalten...
 
Mach mal den Task Manager auf und schau mal welches Programm soviel Auslastung beansprucht.s
 
Wie gesagt, der einzige der wirklich hoch ist ist der leerlaufprozess, die anderen gehen fast nie über 10%....




Jetzt ist doch was erschienen: cidaemon.exe, anscheinend der ms indexing service... hat das was zu sagen? hab grad gelesen dass der nicht deaktiviert werden sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben