Druckprobleme unter WinXP

DrPepper

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
448
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit, das Problem, dass beim drucken unter Windows nach jeder geduckten Seite eine leere Seite vom Drucker ausgegeben wird. Dieses Problem besteht nur unter Windows, unter Knoppix funktioniert alles prima (deshalb möchte ich einen Hardwaredefekt, oder falsch konfigurierten Drucker ausschliessen). Das Problem besteht auch mit 2 mir zur Verfügung stehenden Druckern (HP LaserJet 5L, HP LaserJet 5). Es wurde es schon mit verschiedenen Treibern versucht, jedoch alles ohne Erfolg.
Worddokumente, PDFs, Bilder,.... nach jeder Seite kommt ein leeres A4 Blatt aus dem Drucker.
Aufgrund der beschriebenen Probleme schliesse ich auf ein Problem mit Windows, falls die Moderatoren anderer Meinung sind, möchte ich mich schon mal im Voraus dafür entschuldigen, ins falsche Forum gepostet zu haben.

Daten:
Windows XP SP2 inkl. aller Updates
Asus A8V Deluxe
AMD64 3700+
HP LaserJet 5 (über LTP1)
HP LaserJet 5L (über LTP1)

Für Lösungsvorschläge bedanke ich mich auch schon im Voraus.

Gruss
DrPepper
 
"Trennseiten" im Druckerteiber abgeschalten?
Und druckst Du übers Netzwerk oder über Printserver etc?
 
Unter "Trennseiten" ist keine Datei angegeben, gedruckt wird momentan direkt über Windows & LTP-Schnittstelle, also kein Printserver, und kein Netzwerk.

edit: Hat noch jemand nen Lösungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal die Papiergröße gecheckt.
Wenn das nicht auf A4 steht geht der Drucker evtl. von einer anderen Größe aus z.b.
Legal.

Matthias
 
Zurück
Oben