Win2k laesst sich nicht installieren; partitionen sei nicht bekannt

Black Plague

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
230
ich habe folgendes problem; meine alte hdd, auf der win2k drauf war, hat es vor 2 tagen zerlegt.
Nun moechte ich auf eine andere hdd, wo bereits daten drauf sind win2k wieder drauf packen......
ich war schon beim kollegen und hab mir da ne 10 gb partition (NTFS) anlegen lassen, weil das mim win2k install starter nicht ging ...
das problem ist aber, dass ich nach der partitionenauswahl beim installieren ne meldung kommt, die meinte, dass die partition nicht bekannt sei udn ich ne "partition diskette" anlegen soll...
ich bekomme keinen alternative loesungsweg ;/
was soll ich tun?
soll ich evtl die 10 gb mit fat32 formatieren oder gar die ganze hdd platt machen, sprich die bestehenden daten loeschen.
!die 10 gb stammen von ner 200 gb hdd
 
AW: Win2k laesst sich nicht installieren -- partitionen sei nicht bekannt

Warum soll das nicht mit dem Installer gehen?

David
 
AW: Win2k laesst sich nicht installieren -- partitionen sei nicht bekannt

das frag i mich ja au :/
nach dem partitionen auswahl kommt immer so ein screen, wo sie mir sagen, dass die partitionen keine windows partition sei und ich ne diskette mit ner windows partition einlegen soll ;/
 
AW: Win2k laesst sich nicht installieren -- partitionen sei nicht bekannt

Da es sich um eine 200er Platte handelt wird das 2K von Dir diese wohl noch nicht unterstützen. Evtl hilft es die kleine Part mit Fat32 zu formatieren, dann auf jeden Fall den BigLbaPatch draufspielen und SP4, dann kannst Du die Platte nutzen, die kleine Part kannst Du ja anschliessend nach NTFS konvertieren.
 
Zurück
Oben