kann ich das zum Laufen bringen

Jimmy_C

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.650
Habe vor mir ein neues Mobo samt Prozessor zu holen, den Rest meines Systems aber unverändert zu lassen.
Hab ich nun eine Chance, einfach die "alte" HDD ans neue Mobo dranzuhängen, und dies ohne Neuaufsetzen von XP zum Laufen zu bringen? Und wenn ja, wie?

Hab gehört, das würde wohl eher nicht gehen. :(

Nutze momentan XP mit nem Athlon XP auf nem ASROCK K7S8XE+, habe vor auf einen Athlon 64 auf nem ASROCK DUAL 939 umzusteigen.
 
AW: kann ich das zum Laufen bringen??

1) Geht mit einer Repartaturinstalation

2) gab hier mal ein HowTo, find es gerade nicht, wie es noch ohne geht, moment...

Aber Ich halte beides für eine unsaubere Lösung, ideal ist das nicht.
 
AW: kann ich das zum Laufen bringen??

Also nach meinen Erfahrungen bringt das nichts,habs 2 mal Versucht und bin dann Jedesmal bei der neu Install gelandet.
Auserdem hast so die Gewissheit das alles Tip Top läuft und keine Treiber Reste deines alten Sys mehr drauf sind.
Eine neu Install ist in deinem Fall und auch Generell schon zu Empfehlen.
 
Würde mir die Arbeit bis wieder alles sauber installiert und auf dem System ist natürlich gerne sparen.
Das How To würde mich doch sehr interessieren, hab aber vorher über die Sufu nix nützliches gefunden.
 
Klar würde man sich das gerne ersparen.
Aber die "Nebenwirkungen" sind halt das, wovon viele aus Erfahrung sprechen.

Ich habe es noch nie erlebt, das das ganze ohne Nebenwirkungen von statten ging.
Anstatt Windows nachher zu flicken, wo es nur geht, SPARE die Zeit und spiele Windows einfach neu auf. Das SPART Zeit am Ende.

Rodger
 
wahrscheinlich ist sein problem das er nur eine partion hat und all seine daten verlieren würde?
 
Weitere Infos unter --->
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=645
Wenn du beim selben CPU & Chipsatz Hersteller (AMD oder Intel) bleibst sollte es klappen.
Bin aber selbst vor 3 Monaten von Intel zu AMD gewechslt, da hat dieser Trick, der bei mir bis dato immer geklappt hat, nicht mehr geklappt.
Sind wahrscheinlich zu verschieden die Systemkomponenten.
 
Mein Bruder ist einmal von einem P3 auf einen Athlon XP 2800+ umgestiegen, dies bedeutet natürlich auch neues Board, neuer Prozzi, neuer Chipsatz, neuer RAM... neues alles ;)

Und entgegen aller Erwartungen: das Windows bootete problemlos. Nichtmal im VGA-Modus oder so, alles völlig normal. Wow dacht ich... tja... aber auch nur für wenige Minuten.... kaum was anderes ging, die Probs häuften und stapelten sich massenweise.... am Ende Neuinstallation. Also: ich würde es neu Installiern ;)
 
magix schrieb:
wahrscheinlich ist sein problem das er nur eine partion hat und all seine daten verlieren würde?
Man muss ja nicht bei jedem Kack die Platte formatieren und neu partitionieren. Es reicht auch, wenn man mit einem bootbaren Betriebssystem, z.B. PartPE, auf die Platte zugreift und das Windows-Verzeichnis umbenennt oder löscht.
Dann kann man Windows neu installieren und hat keinen Datenverlust.
 
Ich habe bei mir alle Treiber rutergeworfen .
Angeschloßen uns sieheda es lief !

P. S. wen ich sage alle meine ich auch alle
 
Ich glaube ihr habt mich überzeugt. Dann werd ich mit dem Umstieg noch warten, er läuft grad so gut.
Und mit ner neuen CPU gibts dann auch ein neues Aufsetzen des Systems. :(

DANKE für die schnellen Antworten.

P.S. kann mir ne externe HDD leihen, Datenverlust sollte also keiner auftreten.
 
Zurück
Oben