XP fährt erst nach den 10-20mal neust. hoch

Hector

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
324
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem.

Ich will den Rechner hochfahren, er kommt nicht ziemlich weit. genau der Punkt wenn das Windows Logo erscheinen soll hängt er sich auf. Dann muss ich etliche male neustarten, egal ob ich es mit abgesicherten Modus etc. ausprobiere, er will einfach nicht. Nach ärgerlichen minuten startet er einfach OHNE irgendwelchen Fehlern. So als ob der rechner erst mal warm werden muss...

So lange ich mit den Rechner arbeite, ist alles in Ordnung. Ich kann auch wieder neustarten ohne probs. Nur beim "Kaltstart" wieder die gleichen probs.

Kann mir jemand mit gleicher Erfahrung helfen??

Mein System:

AMD Athlon 1000, ASUS AV7, 256 PC133 inf, Win XP Prof. SP1, Geforce MX400...


MfG Mario
 
Original erstellt von MagicM
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem.

Ich will den Rechner hochfahren, er kommt nicht ziemlich weit. genau der Punkt wenn das Windows Logo erscheinen soll hängt er sich auf. Dann muss ich etliche male neustarten, egal ob ich es mit abgesicherten Modus etc. ausprobiere, er will einfach nicht. Nach ärgerlichen minuten startet er einfach OHNE irgendwelchen Fehlern. So als ob der rechner erst mal warm werden muss...

So lange ich mit den Rechner arbeite, ist alles in Ordnung. Ich kann auch wieder neustarten ohne probs. Nur beim "Kaltstart" wieder die gleichen probs.

Kann mir jemand mit gleicher Erfahrung helfen??

Mein System:

AMD Athlon 1000, ASUS AV7, 256 PC133 inf, Win XP Prof. SP1, Geforce MX400...


MfG Mario

Bluescreen oder sowas bekommst du nicht? Einfach nur freeze?
 
Hast du deinen PC an einer ausschaltbaren Steckerleiste angeschlossen? Wenn ja, probiers mal ohne, es kann sein dass sich die Kondensatoren in deinem Netzteil in diesem Fall komplett entladen und nicht schnell genug Spannung aufbauen. Deshalb klappts dann auch nach einigen Versuchen...
 
Ich würde mal auf den Speicher Tippen, als fehlerquelle.

Stell mal die Einstellungen der Speichertimings etwas runter und probier es dann nochmal.


Mfg Kannte:)
 
Ich habe die ganzen Stecker schon seit Jahren an einer ausschaltbaren Dose, bis jetzt keine probs. Seit ca. 2 wochen ist das alltag. Bluescreen und irgendwelche Fehlermeldungen hab ich auch nicht. Der Speicher ist auch OK, habe den Ramtester ausprobiert, meldet keine Fehler.
Ich weiß auch nicht mehr was man tun kann.:(
 
hmmm ... da bin i ratlos ... mir würde jetzt spontan nur einfallen win nochmal neu aufzuspielen bzw hast du irgendwelche größeren eingriffe in dein sys gemacht bevor das angefangen hat ?? oder irgendwas (de)installiert !?! naja ... abgesehn davon ... wo kann man sich den "ramtester" saugen ?
 
Ramteser

Das problem hat sich schon wieder erledigt, das Netzteil war defekt, konnte somit nicht die erwartete Leisung abgeben, naja bin froh das das geregelt ist. Jetzt läuft wieder alles wunderbar. Den Ramtester kannst du hier saugenhttp://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml
 
Zurück
Oben