News Crucial liefert FB-DIMM aus

ein leckerbissen für das auge, meiner meinung nach
 
Prima.

Iwill hat ja mit der DPK66/DPK66S/SCSI schon ganz nette Sockel 771 + 5000P Chipsatz Boards im Programm:
http://www.iwill.net/product_2.asp?p_id=108

64 GByte Quad-Channel DDR2-667 FB-DIMM ist bestimmt ganz nice. :D

mfg Simon
 
Würd gerne wissen wieviel allein der Chip in der mitte des riegels an Strom verbraucht.
 
Was ist an denen anders wie bei normalem ddr2? sehen nur kleiner aus
Edit:
sorry,
weiß es jetzt ;)
edit 2
Danke Simon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, nett, wie es da wohl mit den Latenzen aussieht?
 
simon, simon =)
64gb?
"Total system memory size up to 32GB"

=) soviel dazu - aber reichen 32gb nicht auch?
winamp läuft damit bestimmt schon ruckelfrei!
:freaky:
 
Die werden wohl schlechter aufallen. War aber glaub ich im Vorfeld auch bekannt gegeben worden, wenn ich mich nicht täusche.

Wann werden eigentlich FB-Dimms auch im Desktop eingesetzt? (Wann ist mit deren Einführung zu rechnen? @ Simon?) :D

mFg tAk
 
RubyRhod schrieb:
simon, simon =)
64gb?
"Total system memory size up to 32GB"

=) soviel dazu - aber reichen 32gb nicht auch?
winamp läuft damit bestimmt schon ruckelfrei!
:freaky:
http://www.iwill.net/product_2.asp?p_id=109

Ist nur die andere Version vom Board mit 16 DIMM Slots. ;)

@tAk

Ich denke nicht, dass wir vor 2008/2009+ an FB-DIMM im Desktop denken.
Dafür ist der Bereich mit normalen Modulen einfach noch zu leicht abzudecken.
4x2 GB = 8 GB sind aktuell mit dem i975X möglich - ehe das zu wenig wird, dreht sich die Erde noch ein paar Mal um die Sonne. ;)

mfg Simon
 
eben für den desktopmarkt reicht die stetige entwicklung aus
buffered dimms sind einfach nur zu teuer und auch zu langsam
 
ich denke auch das winamp laufen sollte. ich sage sogar vorraus das da auch die visualisierung laufen wird :-)
 
Na na na, da habt ihr aber Infineon bzw. seit 01.05. Qimonda vergessen, die seit einiger Zeit FB-DIMMs anbieten!!
 
Ich denke eher, dass der Desktop ausgestorben sein wird, bevor man an FB-DIMM-Einsatz im Desktop nachdenken kann.
FB-DIMM is halt eher was für Server und Supercomputer (z.B. mit so 256 TB RAM).
 
Zurück
Oben