Win XP super langsam

Buffy

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2002
Beiträge
10
Hi Leute!
Gestern habe ich auf meinen PC mit Win98 auf der 2. Partition Win-XP Home aufgespielt.
Mein Problem ist das XP super langsam ist, schon die Instalation hat fast 3 Std. gedauert und 1,8 GB verbraucht.
Um komplett zu booten braucht mein PC bei XP ca. 4 Minuten, bis auf neue Treiber für Graka, XP-Update und WinTV2000 habe ich nichts installiert, auf die Animationen von XP-Menüs usw. habe ich auch verzichtet, sowie 'Bootvis' von Microsoft laufen lassen.
Bei öffnen des Kontex-Menüs mit der rechten Maustast muß ich bis zu 3 Sek. warten
Wenn nur XP läuft habe ich eine Proz. Auslastung von 11-13% bei WinTV2000 schwankt sie um 90%.
Hinzu kommt, das der Bildschirm trotz 100 HZ lt. 'Anzeigen/Einstellung' unangenehm flimmert.

Die Instalation von XP habe ich mit lfd. Win98 gestartet, ist mein PC vielleicht deshalb so lahm?

Unter Win98 ist er schon wesentlich flotter, wobei er auch dort ab und zu Probleme bekommt, wenn ich mit dem I-Explorer Surfe und Kazzaa gleichzeitig mit mehreren Downloads läuft. Dabei hatte mein alter PII mit 350 MHZ und 64MB RAM nicht soviel Probleme.

Mein System:
Proz: Intel P4 1,8a mhz
MB: Gigabyte GA-8IHXP
RAM: 2x Siemes 256 MB RIMM 800
Disk: Baracuda 380021 A
GraKa: ATI Radeon 7500
DVD: Toshiba 1612
sowie WinTV-PCI von Hauppauge
 
Zurück
Oben