Mein Monitor [LS902UT] brummt

y33H@

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
25.653
ich hab vorhin als ich weg war des erste mal in mein leben
den monitor von meim rechner aus gemacht las der rechner noch an war.
[meien mum meinte des sei sonst stromverschwendung]
un auf einmal wars leiser in meim zimmer! der rechner brummte nicht mehr leise vor sich hin!
bzw ich dachte es sei der recher weil eigentlich ist der quasi lautlos!
also mal monitor wida an ohr dran - ha er brummt!

versuch
einfach mal für 1 minute alle lüfter im rechner anhalten bzw abstöpseln
er wird quasi nicht leiser *freu* :D dafür hör ich eindeutig das mein CRT dezent leise aber wahrnehmbar brummt. zuerst freude mein rechner ist ja doch unhörbar :evillol:
jez natürlich der ärger! :mad:

was is an dem teil kaputt un hat des konsequenzen?
ich tippe ja drauf das das interne NT hinüber is?!

was meint ihr?

könnte der implodieren oder sowas
un was viel wichtiger is wenn der den geist aufgibt schiesst der meine
Radeon gleich mit ab??!!! :confused_alt:

cu
THX

so sieht der aus kann man IMO nimmer kaufen
http://cgi.ebay.de/Iiyama-19Zoll-Mo...yZ130501QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sry wenn ich nich dahin verlinken darf dann lösch ichs wida!
 
Zuletzt bearbeitet: (hatte den name des CRT falsch geschrieben)
Das nennt sich Brummspannung. Das kommt, wenn der Monitor 220V heruntertransformieren muss. Ursache ist sehr wahrscheinlich das NT. Passieren dürfte nichts. Lief ja bis jetz auch problemlos. Auf keinen Fall implodiert er. Das Netzteil kannst du kaum selbst austauschen. Wenn du noch Garantie hast, kannst ja mal ne Mail an den Hersteller schicken.
 
Zurück
Oben