News Desktop-PC mit Blu-ray-Brenner von Sony

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Mit dem VAIO VGC-RC204 stellt Sony einen Desktop-PC mit integriertem Double-Layer-Blu-ray-Laufwerk vor. So ermöglicht das Double-Layer-Blu-ray-Disc-Laufwerk des RC204 bis zu 50 GB, d.h. mehr als vier Stunden HD-Video, auf eine einzige Double-Layer-Disc zu brennen.

Zur News: Desktop-PC mit Blu-ray-Brenner von Sony
 
Nice Price =D. Also für 2,5k € bekomm ich nen fettes SLI Sys. Naja BlueRay machts möglich ;-)
 
Manche Leute sagen da Design zu ich sag das Loch sieht komisch aus^^
 
Das kann doch kein Loch sein.

Was ist mit Schalldämmung ? Die ist doch beim Teufel wenn das Gehäuse ein Loch hat.
 
Wo hab ich nur meinen Lottoschein hingelegt...? :D

Sieht hübsch aus der Rechner. Das muß man schon sagen.
 
News schrieb:
bis zu 50 GB, d.h. mehr als vier Stunden HD-Video
Naja, das hängt ja immer auch vom Codec und dem Bildformat ab, bei 1080p30 in H.264 passt sicher noch etwas mehr drauf, bei 1080p60 deutlich weniger.

Dass kein monitor dabei ist, finde ich aber bei einem Desktop-PC überhaupt nicht von Nachteil, das kauft man ja eh extra. Bei einem Videorekorder stört es ja auch niemanden, wenn kein Fernseher dabei gepackt ist. ;)
 
naja für Sony "Fans" sicherlich ganz nett.

Aber die €uro 2.5k sind doch schon arg viel für ein 940er und ner 9600 GT. Angaben zum Ram wären auch noch nett. Naja Sony typisch dürfte man mit Speicher knausrig umgehen. Case "Design" & Blue-Ray machen wohl 40% des Preises *g*


Ach hat mans gut wenn man seine Systeme selbst baut.
 
Zwischenfrage: Was ist eine doppelte Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Wie bitte? 2.500 Euronen für so einen Rechner? Wer kauft sich bitte sowas? KEKS? Vor allem wenn Blue Ray sich nicht durchsetzt, hat man sich einen Rechner für viel Geld gekauft der es nichts bringt. Den Rechner bekomms zusammengestellt für 1000€ weniger, wenn man kein BR nimmt.
 
Wieder typisch Sony. JEtzt mal abgesehen vom Blue Ray Laufwerk ist der PC absoluter Durschnitt, nix besonderes und total überteuert.

Durschnittliche Technik zu überdurchschnittlichen Preisen. Sony eben.

Wenn man sagen wir mal 900Euro für das Blue Ray Laufwerk abzieht sind 1600 Euro für die Gurke total überteuert. Eine entsprechende Kiste ohne BR Laufwerk ist schon für weit unter 1000 Euro zu bekommen.

Gruss
 
@ supastar

Vermutlich zwei Festplatten in RAID 0. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
@ 13:

Also zwei Festplatten im RAID 0 sind für mich zwei Festplatten im RAID 0.

Eine doppelte Festplatte ist für mich als erstes zwei zusammengeschweißte (?), schlecht zu kühlende Festplatten...
Ein RAID 1 wäre vom Namen her die sinnvollere Bezeichnung... die Daten einer Festplatte sind doppelt vorhanden...

Man(n) wird ja wohl noch mal fragen dürfen... ;-)

Will ihn mir aber eh nicht kaufen, brauche weder BlueRay noch Produkte von Sonie.

Nachtrag:

Könnte auch JBOD sein, da sonst nicht erwähnt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal die Regeln lesen.)
wieso das ding einloch hat?

ich schtäze mal weil das ding ein BTX Gehäuse ist und wie wir wissen ist der CPU Lüfter denn vorne. So holt er sich die luft von den seiten. und der graue kasten vorne ist der Festplattenkäfig
 
@11 Das sich Blu-ray durchsetzt, daran besteht überhaupt kein Zweifel, womit sonst sollten die Kids in Zukunft ihre PS3 Images machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 19

Die Frage ist ja, wie lange es dauern wird bis dieser Kopierschutz geknackt ist. Denke mal, diesmal wird es deutlich länger dauern (Sony ist extremer Kopierschutz-Freund und BlueRay wurde bestimmt nicht wegen der höheren Speicherkapazität gewählt.... sondern eher wegen HDCP und weil sich eh noch keiner einen Brenner leistet. Und die Rohlinge dürften anfangs auch nicht gerade billig sein.

Für die XBox spricht der inzwischen veröffentlichte Firmware-Hack... könnte man aber angeblich ja auch per Online-Update rückgängig machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben