• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live: 600 Terabyte in einer Woche

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.786
Während Corporate Vice President Peter Moore auf der E3-Pressekonferenz eine Summe von 18 Millionen Downloads über Xbox Live angab, haben seit dem europäischen Marktstart am 2. Dezember 2005 „Xbox 360“-Spieler nunmehr 24 Millionen Mal Inhalte vom digitalen Marktplatz herunter geladen.

Zur News: Xbox Live: 600 Terabyte in einer Woche
 
Verstehe ich das richtig, dass man normalerweise Geld dafür bezahlen muss, sich die Werbung für Spiele(etwas anderes sind Demos und Trailer imo nicht) anzusehen?
 
Nein, das geht auch mit Silber kostenlos. Wär ja noch schöner... :)
 
Nein, Demos und Trailer sind kostenlos. Bezahlen muss man, wenn man den Multiplayer-Modus der Spiele über Xbox Live nutzen möchte. Dies war zur E3 kostenlos.
 
Also ich hät das 1 wöchige kostenlose Angebot aber auch voll ausgenutzt.
 
DAs find ich mal ne richtig dufte Idee von MS Hut ab...
 
MS hat immer gute Ideen.......
Ohne XBox-Live wäre die 360 nur halb soviel wert....
 
Ist world of warcraft kostenlos??

Online zoggen ist eh kacke - nur kleine Kinder die auf den Dicken machen. Das ganze Clan gepose ist einfach nur kindisch.
 
Fürs Multiplayerzocken zahlen ... gehts noch? Bei den Preisen die die Games kosten ? Sie sollten lieber dafür sorgen, daß jeder der die nötige Infrastruktur besitzt (Server) Gameserver anbieten kann. So daß man beim onlinespielen nicht auf Microsoft und dessen Server angewiesen ist. Aber diese Haltung ist ja typisch für Microsoft.
 
Kannst du WoW auf der Xbox zocken? Verstehst du was? Äpfel und Birnen ;-). Um nen Egoshooter oder irgend nen normales Spiel online zu spielen bezahlste halt für PC Versionen nix, die im Schnitt auch noch 20€ billiger sind.
 
aufm PC ist Multiplayer auch ncith kostenlos, manche Spielerhersteller stellen zwar die Server gratis zur verfügung aber das die nix kosten ist einfach falsch. MS verlangt hier für den Support 6 Euro, was durchaus angemessen ist.
 
Na was ich eigentlich etwas komisch finde, falls das stimmt, nehmen wir follgendes beispiel:

Counterstrike Source

PC version kostenloss Xbox Version kostenpflichtig. Wie werden jetzt die 6 Euro verteilt?

ISP? Nein da man selbst die kosten trägt.
Server? Nein da dies User bereitstellen.
Updates? Nein kann ich nicht glauben da der Spiele Hersteller es macht nicht MS und rein Architektonisch nicht viel angepasst werden muss an der XBox.
Support Service? Nein gibts auch im WWW
Sonstiges? Ja Hardware und das Game kauft man sich selber.

Für was wird es denn jetzt die 6€ benutzt?
 
Frank schrieb:
Nein, Demos und Trailer sind kostenlos. Bezahlen muss man, wenn man den Multiplayer-Modus der Spiele über Xbox Live nutzen möchte. Dies war zur E3 kostenlos.
gut, danke. Das konnte man aus der News so nicht herrauslesen ;) Ich wusste bis jetzt nur, dass der IM kostenlos dabei ist.
Weiß eigentlich jemand ob Spielehersteller Xbox live benutzen müssen oder ob sie den Multiplayermodus auch ohne anbieten dürfen.
 
Mich würde mal die Anbindung intressieren was die haben ^^ wahrscheinlich ein eigener Inetknoten ;)
 
Das Onlinegaming auf dem PC kostenlos sei mal so da hingestellt. Denn gerade bei Games wie Counterstrike oder anderen FPS muss auch jemand für die Server zahlen.

Nunja ich habe XBox Live Gold und bin sehr zufrieden damit. Die möglichkeit Trailer und Demos kostenlos runterzuladen habe ich bei dieser E3 häufig genutzt. Bis auf bei der Lost Planet Demo und beim Halo 3 Trailer immer mit rasender Geschwindigkeit für die knapp 850 MB der Moto GP Demo habe ich ca. 30 Minuten gebraucht.

@Darii

Andere Anbieter können ihre eigenen Onlinespiele über XBox Live zur Verfügung stellen und auch dafür Gebühren verlangen. Ein Beispiel ist Final Fantasy XI hier reicht die kostenlose XBox Live Silver Mitgliedschaft aber an Square Enix muss man zahlen.
 
MMO Spiele , alà Finfal Fantasy 11 werden übrigens auch auf der X360 monatlich was kosten trotz dem bereits installiertem X-Box Live System...

Ciao
GraNak
 
fredbox67 schrieb:
Oh Mann, weiß hier eigentlich auch nur einer was XBox-Live wirklich ist??????????
Es ist der genialste Online-Dienst den es gibt! Man kann für 6€ im Monat gegen jeden im Netz Zocken, Freunde werden angezeigt, Nachrichten können verschickt werden, Filme Trailer oder Demos oder auch die Minispiele(Arcade-Games) können auf die 360 geladen werden, dass alles für 6€!!!!

Was kostet eine Zeitschrift mit Demos?? Richtig, 5-9€ im schnitt, da regt sich komischer weise keiner auf das die Zeitschriften sehr Teuer sind!

Und was kostet es, wenn ich mir die Demos, Trailer, Videos für PC runterlad und mit dem PC online spiel (wenn man nicht gerade ein MMORPG spielt) - nichts! :rolleyes:

6€ im Monat, das macht 72€ im Jahr, auf 4 Jahre gerechnet macht das 288€, dafür kriegt man schon fast ne neue Konsole (wenn man nicht gerade den neusten Sony-Grill haben will ;) )

PS: Aber für einen Konsolen-Onlinedienst ist es sicherlich ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Euro ? Mal ehrlich: Wayne ?

6 Euro sind heute (auch für Jugendliche (sofern sie es überhaupt selber zahlen)) fast nix mehr. Mit 50 Euro Taschengeld steht man als 16-jähriger heute doch schon schlecht da.
Für 6 Euro bekommt man heute ein Mittagessen bei Mc Donalds, mehr nicht, ich hab schon Cocktails getrunken für die ich 6 Wochen hätte abonieren können.
Wenn ich mal auf meinen Steuerwisch gucke, dann zahl ich ein vielfaches davon jeden Monat an Kirchsteuer ohne deren Dienste zu nutzen. ;)

Ob man XBox Live braucht ist doch Sache des Spiele-Herstellers, keiner wird den hindern was eigenes aufzuziehen.
Wenn schon, dann sollte man nicht MS anprangern, sondern die Spielehersteller.
 
ozon schrieb:
@Darii

Andere Anbieter können ihre eigenen Onlinespiele über XBox Live zur Verfügung stellen und auch dafür Gebühren verlangen. Ein Beispiel ist Final Fantasy XI hier reicht die kostenlose XBox Live Silver Mitgliedschaft aber an Square Enix muss man zahlen.

Das heißt also, wenn ich neben FF XI noch Halo 3 spielen will, muss ich "Gold" haben+Gebühr an Square abdrücken.
Das heißt also ich zahle an jeden Hersteller?
Klasse sache, wenn ich vier Spiele spielen will (und das ist wirklich nicht viel) muss ich 4 x ~6€ abdrücken?
Ich bin bedient.
 
Zurück
Oben